Verständnisproblem

Diskutiere Verständnisproblem im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Hallo,ich möchte so gerne ein Dreieckstuch für meine alten Damen stricken. Es soll sich aufteilen,aus eine Hälte linke Maschen und die andere...
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
6.902
Hallo,ich möchte so gerne ein Dreieckstuch für meine alten Damen stricken. Es soll sich aufteilen,aus eine Hälte linke Maschen und die andere Hälfte rechte Maschen.
Ich schlage 4 Maschen an und stricke alle rechts,dann mache ich eine KFB und stricke die Hälfte der Maschen links,die restlichen rechts,am Ende nehme ich wieder eine zu.
Auf der Rückreihe stricke ich alle Maschen ohne zu zunehmen.
Es funktioniert gut.
Mein Problem: die rechten Maschen kippen zu den linken Maschen -versteht ihr was ich meine?
Es siehrt so wulstig aus und ich verstehe nicht,was ich verkehrt mache?
Wer kann mir bitte helfen?
 
#
Schau mal hier: Verständnisproblem. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
2.084
Standort
Buttenwiesen
Ich würde sagen das hängt damit zusammen das du einen Teil in glatt strickst und die andere Hälfte in kraus.
Wen es dir um den Effekt eine Hälfte hat Rippen die andere ist glatt geht, würde ich glatt rechts und glatt links abwechseln und keine Krausrippen stricken. Du hast zwar dann nicht den Effekt wie die Krausrippen, aber annähernd und ich denk es ist auch nicht so wuchtig
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.772
Standort
Wien
Ja, das sehe ich auch so: kraus rechts zieht mehr zusammen als glatt rechts - deshalb "kippt" glatt rechts.
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
6.902
was meinst Du mit abwechselnd?
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.706
Auf der Vorderseite die eine Hälfte links stricken und die andere Rechts, und Rückseite umgekehrt.
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
6.902
vielen Dank,ich werde es ausprobieren
 
Thema:

Verständnisproblem

Oben