Tunika Alva

Diskutiere Tunika Alva im Mode Forum im Bereich Unsere Strickanleitungen; vielen Dank für die Erklärumg - ich überlege noch ob ich warte oder tüftel - das wird mein erstes Kleidungsstück daher fehlt mir jegliche Erfahrung
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
vielen Dank für die Erklärumg - ich überlege noch ob ich warte oder tüftel - das wird mein erstes Kleidungsstück daher fehlt mir jegliche Erfahrung
 
#
Schau mal hier: Tunika Alva. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
J

Jutta2010

Erleuchteter
Mitglied seit
10.08.2008
Beiträge
3.659
Heute ist meine Wolle zum färben angekommen.Ich würde gerne entweder lila-Pink Töne oder Türkis-blau Töne färben.Über Vorschläge würde ich mich freuen!
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
jutta das klingt beides toll
 
J

Jutta2010

Erleuchteter
Mitglied seit
10.08.2008
Beiträge
3.659
Meine gefärbte Wolle für das Projekt,ist nicht ganz so geworden wie ich es mir vorgestellt habe(Das grün ist zu kräftig geworden)aber trotzdem gefällt es mir ganz gut.Jetzt warte ich noch auf die passende Nadel(soll morgen kommen)dann wickeln,und dann kann es endlich losgehen :dancing:
 
spiralia

spiralia

Meister
Mitglied seit
31.10.2012
Beiträge
1.211
ganz herzliches dankeschön für deine mühe! das design gefällt mir prima. mal sehn, ob ich es schaffe es an meine größe anzupassen. :wink1:
 
W

wuppi

Profi
Mitglied seit
28.12.2008
Beiträge
748
@Jutta - deine selbstgefärbte Wolle sieht toll aus :thumbsup: Bin schon gespannt, wie die Tunika damit wirkt.
@spiralia - bitte sehr :D Ich denke, es wird schon klappen - und sonst sind hier viele, die bestimmt gerne weiterhelfen ;)

Ich habe mich entschlossen, die kleinere Tunika auch aus selbstgefärbter Sockenwolle zu stricken. Gefärbt werden muss allerdings noch, hoffe, das schaffe ich heute noch. Irgendwie läuft mir immer die Zeit davon, aber mit diesem Problem bin ich mit Sicherheit nicht alleine :p046:

Liebe Grüße Christa
 
annew

annew

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
1.920
Danke für die Anleitung!
Ich bin ein Rvo-Fan, habs aber noch nie für mich gemacht - immer nur für die
Enkelliebchen.

anne
 
E

engelteddy

Fortgeschrittener
Mitglied seit
17.04.2010
Beiträge
308
Danke für zeigen von deiner schönen Tunika. Und auch ganz lieben Dank für die Anleitung.
 
Andrea

Andrea

Meister
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
1.125
Sehr schön. :danke: vielen Dank.
 
J

Jutta2010

Erleuchteter
Mitglied seit
10.08.2008
Beiträge
3.659
Zwischenstand meiner Tunika.So,ihr lieben nun mal ein Zwischenbericht......also Passe fertig gestrickt mit dem Lochmuster begonnen.....mmh was soll ich sagen,es gefällt mir überhaupt nicht.Also ribbeln angesagt,meine selbstgefärbte Wolle wirkt äußerst unruhig.Plan B kommt nun zum tragen.Morgen werde ich mir noch mal was neues an Sowo färben,eher was helleres,pastelliger eben.Mal sehen ob mein Plan aufgeht!
 
R

rodie

Fortgeschrittener
Mitglied seit
16.08.2013
Beiträge
339
Habe auch geribbelt. Das Lochmuster hatte bei mir einen starken Linksdrall und das wäre auch durch Dämpfen nicht schöner geworden.
Nun werde ich irgendwann glatt rechts weiterstricken und unten ein Randmuster stricken, eventuell einige Reihen
ein Pfauenschweifmuster. Im Moment ist die Tunika ein UFO mehr.
 
W

wuppi

Profi
Mitglied seit
28.12.2008
Beiträge
748
@Jutta- ach, schade. Aber manchmal ist es einfach so, dass Wolle und Modell nicht recht zueinander passen wollen :(

@rodie - das mit dem Linksdrall habe ich auch festgestellt, allerdings nur leicht und das habe ich nicht als besonders störend empfunden. Ich habe es mir durch das Rundstricken erklärt, denn wenn ich das gleiche Muster in Hin- und Rückreihen stricke, bleibt es gerade.

Liebe Grüße Christa
 
K

Katsandra754

Anfänger
Mitglied seit
27.08.2014
Beiträge
41
Danke für diese tolle einfache anleitung
 
Thema:

Tunika Alva

Oben