Trendthema Selbermachen: BRIGITTE und der frechverlag veröffentlichen Kreativbuch-Kollektion

Diskutiere Trendthema Selbermachen: BRIGITTE und der frechverlag veröffentlichen Kreativbuch-Kollektion im Presseinformationen Forum im Bereich Redaktion; Medieninformation: Hamburg/Stuttgart, 8. September 2011 – Erstmalig erscheint in Kooperation mit dem frechverlag die BRIGITTE Kreativ-Edition...
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
Medieninformation: Hamburg/Stuttgart, 8. September 2011 –
frech5.jpg
Erstmalig erscheint in Kooperation mit dem frechverlag die BRIGITTE Kreativ-Edition: Die Reihe beinhaltet acht Bücher rund um das Thema Selbermachen und kreatives Gestalten. Die ersten vier Bände „Dekoideen“, „Wohnideen“, „Bastelideen“ und „Strickideen“ sind ab sofort im Handel und unter www.brigitte.de/kreativ sowie unter www.topp-kreativ.de erhältlich. Weitere Bände folgen im Frühjahr 2012.

Dr. Felix Friedlaender, Verlagsleiter BRIGITTE-Gruppe: „BRIGITTE-Bücher haben sich längst als erfolgreiche Reihen im Markt etabliert. Die Kreativ-Edition erweitert das große BRIGITTE-Portfolio nun um ein weiteres tolles Produkt, das mit Sicherheit viele begeisterte Leser findet. Das Interesse daran, etwas selbst zu gestalten und kreativ zu sein, ist in unserer Gesellschaft weit verbreitet.“

Dr. Bernhard Auge, frechverlag: „Ob jahreszeitliches Dekorieren, Basteln, Stricken oder die Umgestaltung der Wohnräume – die BRIGITTE Kreativ-Edition hält wunderbare Anregungen dafür bereit und macht einfach Lust aufs Selbermachen.“

Die Bücher aus der BRIGITTE Kreativ-Edition sind im Handel und unter www.topp-kreativ.de einzeln ab 12,99 Euro (UVP) erhältlich. Die gesamte Edition gibt es auch in einem Schmuckschuber ab 44,95 Euro (UVP) – diese ist auch unter www.brigitte.de/kreativ zu beziehen.



BRIGITTE ist Marktführerin unter den klassischen Frauenzeitschriften Deutschlands: Jede BRIGITTE wird durchschnittlich von 3,04 Millionen Frauen gelesen (MA 2011). Damit liegt BRIGITTE um ca. 800.000 Leserinnen vor dem folgenden Mitbewerber im Segment. Nicht nur an der Reichweite, sondern auch an den Verkaufszahlen lässt sich der Erfolg von BRIGITTE ablesen: Mit einer verkauften Auflage von durchschnittlich 655.372 Ex. (IVW II/2011) liegt BRIGITTE auch hier an der Spitze der klassischen Frauenzeitschriften in Deutschland. BRIGITTE-Leserinnen sind überdurchschnittlich gebildet, meist berufstätig und verfügen über ein hohes Haushaltseinkommen (MA 2011/II). BRIGITTE erscheint 14-täglich mittwochs und kostet im Handel 2,80 Euro.

FRECHVERLAG ist mit seinen Marken TOPP und BusseSeewald Marktführer für Kreativbücher (GfK Verbraucherpanel 1. HJ 2011). TOPP-Bücher stehen für Ideen in einer riesigen Auswahl mit über 600 lieferbaren Titeln, um schöne Dinge selber zu machen. Über 55 Jahre Erfahrung, kompetente Autoren, gründlich recherchierte Anleitungen, Innovationen und liebevoll gestaltete Bücher haben das TOPP-Buch zum meistgekauften Kreativ-Ratgeber gemacht.

frech.jpg
 
Thema:

Trendthema Selbermachen: BRIGITTE und der frechverlag veröffentlichen Kreativbuch-Kollektion

Oben