"Treff em Gässje"-Annes Suppenküche 2012

Diskutiere "Treff em Gässje"-Annes Suppenküche 2012 im Obdachlose/Tafeln Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Hallo Ihr Lieben, neben der Aktion SOS-Kinderdorf sammele ich natürlich auch wieder für die Obdachlosen in meiner Region. Gebraucht werden dort...
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.170
Hallo Ihr Lieben,
neben der Aktion SOS-Kinderdorf sammele ich natürlich auch wieder für die Obdachlosen in meiner Region. Gebraucht werden dort hauptsächlich Socken, Schals, Mützen, Handschuhe und wenn Pullover da sind, nehmen sie die auch .....
Ich würde mich freuen, würde mich der ein oder andere unterstützen. Meine Mama ist im Moment im Kindersachenstrickrausch für die SOS-Kinderdörfer, aber sie strickt sicher auch zwischendurch mal wieder Socken ....

Also, falls ihr für mich was übrig habt, immer her damit.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.170
Hallo,
ich habe gestern bei meiner Mama "gesichtet". Was wir ausreichend haben sind Socken, Mützen und Schals.

Was wir noch gebrauchen könnten, wären Handschuhe. Sollte also noch jemand dazu kommen, welche zu stricken, immer her damit.
Die Bilder folgen. Bei meiner Mama siehts aus wie im Warenlager.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.170
So, also wenn Ihr noch was habt, könnt Ihr das gerne noch herschicken. Adresse bekommt ihr per PN. Die Übergabe ist vorausscihtlich am 11.12., am 18. haben die Weihnachtsfeier, dann werden die Sachen immer übergeben.

Freue mich ...
 
annew

annew

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
1.920
hallo anne,

ich hab bisschen was an gestrickten kindersachen -
wär das was?

anne
 
brigitteh

brigitteh

Meister
Mitglied seit
25.09.2012
Beiträge
1.368
@Anne

Moin Anne,

bin grad bei mir am Ausmisten und schicke dir gerne, was ich übrig hab. Von Kindersachen bis Größe 50. Das ist der wahre Sinn von Weihnachten, da bin ich gern dabei.

Brigitte
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.170
Hallo Brigitte,
aber für die SOS Kinderdörfer bitte keine gebrauchten Sachen, also keine Kinderkleidung schicken. Gebrauchte Kleidung in Größer (also für Erwachsene) kannst du mir gerne schicken, die kommen dann an die Kleiderkammer. Aber wenn Du Dir das Porto sparen willst, kannst Du es auch bei Dir in die Kleiderkammer geben. Denn die Sachen verteile ich in der Regel nicht, sondern gebe sie weiter und gebrauchte Kinderkleidung kann ich -wie gesagt- für die SOS Aktion nicht gebrauchen. Frag da lieber mal mamje, die hat evtl. Verwendung dafür.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.170
@Anne w: gerne. Sind die Sachen gebraucht oder neu? Für die SOS Kinderdörfer bitte nur neu gestrickte Sachen, ansonsten frag bei mamje nach
 
annew

annew

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
1.920
hallo anne,

die sachen sind neu,
alle aus schurwolle bzw. marken-sockenwolle
gestrickt.

anne
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.170
Hallo Anne,
schicke Dir die Anschrift per PN
Danke schonmal
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.170
Hallo meine Lieben,

Übergabe war vorgestern. Frau Rodner, die zuständige Dame, hat sich wieder sehr gefreut. Auch die Besucher des Treff em Gässje sind aber schon vorher ganz aufgeregt.

Bilder lade ich dann am Wochenende hoch und sollte ein Artikel in die Zeitung kommen, bekommt Ihr auch einen entsprechenden Link.

DANKE an ALLE, die mitgeholfen haben ..... Es ist immer toll, so was Gutes zu tun und ein besonders großes DANKE an meine Mama, die unermüdlich Socken strickt, alles zuhause aufbewahrt und im Moment wirklich selbst viel zu viel am Hals hat
 

Anhänge

Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.522
Anne, ein schöner Bericht :applause: :thumbup:
 
Thema:

"Treff em Gässje"-Annes Suppenküche 2012

Oben