Tipps und Tricks beim Häkeln

Diskutiere Tipps und Tricks beim Häkeln im Unsere Häkelschule/ Häkeln für Anfänger/Lehrgänge Forum im Bereich Häkeln; warum Buttermilch kaufen, wenn blaues Papier auch geht??? Der Buttermilchtrick ist ja gut...aber wie gesagt, blaues Papier geht genausogut...also...
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
warum Buttermilch kaufen, wenn blaues Papier auch geht???

Der Buttermilchtrick ist ja gut...aber wie gesagt, blaues Papier geht genausogut...also was schmuzelst du da????
 
A

andrea0901

Schüler
Mitglied seit
21.11.2006
Beiträge
118
hallo?!

ich schmunzele nicht über dich, geschweige denn lache ich dich aus und verstehe auch nicht, warum du dich da gleich angegriffen fühlst ;( ... bloss letztendlich isses wurscht ob du blaues papier oder buttermilch kaufen gehst
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
eben...das meinte ich auch.... lach... i9ch dachte du lachst mich deswegen aus...

sorry falsch verstanden...
 
D

Desidora

Guest
hier mal ein tip zum stärken von filetsachen oder auch anderes, was etwas starrer sein soll...
ganz günstige methode und einfach:

1/2 bis 1 tasse mehl und 2-3 liter wasser (so in etwa) in eine schüssel oder dergleichen geben,
rühren mit schneebesen, bis alles aufgelöst ist und dann das zu stärkende teil reinlegen, damit durchnässen,
ausfringen und spannen... oder halt irgendwo drüber stülpen.. glas ect... trocknen lassen, fertig

wird schön fest und eignet sich für alle deckchen ect.. in filettechnik
 
Thema:

Tipps und Tricks beim Häkeln

Oben