Tauchurlaub Cala D'Or, Mallorca

Diskutiere Tauchurlaub Cala D'Or, Mallorca im Europareisen Forum im Bereich Plauderstube; Wir mussten dringend "vor die Tür" ... Unsere (selbst gemachten) Vorgaben: schnell weg, Sonne, gutes Essen, Tauchmöglichkeit. Wir haben uns für...
N

Nadja

Erleuchteter
Mitglied seit
16.03.2006
Beiträge
1.741
Wir mussten dringend "vor die Tür" ... Unsere (selbst gemachten) Vorgaben: schnell weg, Sonne, gutes Essen, Tauchmöglichkeit.

Wir haben uns für Cala D'Or auf Mallorca entschieden. 5 Tage zwischen (Online-)Buchung und Abflug. Koffer packen (natürlich viel zu viele Klamotten mitgenommen), Tauchausrüstung einpacken - dringend mit allem Kram auf die Waage, um in etwa abzuchecken, ob bzw. wieviel Übergepäck wir haben (passte auf dem Hinflug ziemlich gut, zurück "fast"). Letzten Dienstag ging es am späten Vormittag ab Köln / Bonn los. Eine ganz gute Zeit, man kann ausschlafen, kommt aber dennoch im Hellen an und hat noch was vom 1. Abend.

Untergekommen sind wir in einem 4-Sterne-Hotel (Gran Hotel D'Or Tucan) in der Nähe des Strandes. Das Hotel wird den 4 Sternen (spanische...) nicht mehr ganz gerecht, aber das Zimmer war einwandfrei, sehr sauber. Zwar hatten wir Halbpension gebucht (weil es "nur Frühstück" nicht mehr gab), aber das haben wir nur 1 x getestet. Nicht unser Fall, weil alles stundenlang auf Warmhalteplatten vor sich hin verbrutzelt ist. Wir haben es dann vorgezogen, abends einige Restaurants zu besuchen und waren insbesondere vom "Es Caliu" begeistert. Statt große Hauptgerichte haben wir den Tisch voller unterschiedlicher Tapas bestellt und mal aus dem einen, mal aus dem anderen Töpfchen geschlemmt.

Getaucht sind wir auch 4 x. Das Gebiet ist nicht spektakulär, wie z.B. auf den Malediven oder Curacao o.ä., aber zum Wiedereinstieg (nach 6 bzw. 10 Jahren) perfekt. Mit der Tauchbasis "La Morena", insbesondere unserem Guide Ingo und dem Inhaber Holger, haben wir für uns das Richtige gefunden. Sehr nett, sehr seriös und immer richtig die Situation (und unsere Tauchfähigkeiten) einschätzend. Für uns ganz klar, dass wir immer wieder mal einen Trip dorthin einlegen werden, um unsere Tauchfähigkeiten aufzufrischen.

Die letzten 2 Tage sind wir mit dem Auto über die Insel, die ich seit vielen Jahren liebe. Insbesondere die Westküste mit Soller, Deia und Valldemossa mit famoser Aussicht.

Wetter: 28 - 31 Grad Luft mit leichtem Wind - Wassertemperatur: 24 - 26 Grad......

Alles in allem ein perfekter Urlaub. Ich bin nicht nur tief getaucht, sondern auch tiefen-entspannt.

Liebe Grüße
Nadja



P.S.: Die Entspannung ist immer noch da - und mittlerweile die Tauchanzüge gereinigt und 6 Maschinen Wäsche gewaschen und getrocknet. Wer bietet sich fürs Bügeln an???
 

Anhänge

S

susanne

Profi
Mitglied seit
18.10.2008
Beiträge
857
zum Bügeln kannst mich leider nich haben aber auf die Insel möchte ich auch wieder. Hab in Porto Cristo Novo (Ostküste) 2x für 3 Monate in der Pflege gearbeitet und es war traumhaft.

Kann mir deshalb sehr gut vorstellen das euch der Kurzspontanurlaub so richtig gut getan hat.
 
N

Nillay

Fortgeschrittener
Mitglied seit
04.04.2010
Beiträge
439
Wunderschöne Bilder:)

Schön das ihr einen tollen Urlaub hattet
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Hallo Nadja,

wenn du meine Wäsche bügelst, dann bügle ich deine Wäsche. Ich habe auch noch Urlaubsklamotten, die darauf warten gebügelt zu werden.

Leider konnten wir letzten Freitag unseren Ausflug mit der Nostalgiebahn nach Soller nicht machen, da sich unsere Flugzeiten geändert hatten. Stell dir mal vor wir wären uns in Soller über den Weg gelaufen ....

Mallorca ist eine wunderschöne Insel. Für uns war Palma Start- und Zielhafen unserer Kreuzfahrt.
 
E

Elke28

Guest
....ich hab bis jetzt gebuegelt mir reichts erst mal :D das sind die Schattenseiten eines schoenen Urlaubs....... aber Du bist ja gut erholt da schaffst Du das schon :-)
Danke fuer den ausfuehrlichen Bericht und die herrlichen Bilder :hello:
 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
ich bügel deine sachen auch nicht :D mir haben die 12 maschinen wäsche nach dem 3,5 wochen karibik vollkommen gereicht *grusel* den nächsten urlaub gibt es "einwegklamotten" :quer:

tolle bilder und freut mich, daß ihr nen schönen urlaub hattet!
 
R

Rheanna

Anfänger
Mitglied seit
05.09.2010
Beiträge
31
Huhu :-)

Schön, das es euch gefallen hat. Wir waren nun einige Jahre auf Mallorca, meist in verschiedenen Ecken. Cala Millor war unser erster gemeinsamer Urlaub...wäre auch fast noch ein "Freundschaftsurlaub" gewesen =) Cala D'Or war im Jahr darauf. Uns gefiel zwar die lange Treppe runter nicht, aber der Rest war weitestgehend ok. Bis auf die Tatsache das das AI-Futter dermaßen unter aller Kanone war. In dem Jahr war mein Vater verstorben, da war mir das egal - wir haben jeden Tag auswärts gegessen. Meist in der Pizzeria nebenan.
Das Es Caliu kennen wir übrigens auch ;)

Im Januar 2011 gehts für uns das erste Mal nach Thailand. Erst wollten wir Koh Samui nicht und nun würden wir gern doch nicht nach Pattaya. Aber wir beissen uns nun durch und wenn es uns gefällt machen wir das Jahr darauf Koh Samui und Phuket unsicher =)

Liebe Grüße und danke für die Bilder!
Ela
 
Thema:

Tauchurlaub Cala D'Or, Mallorca

Oben