taschenboden

Diskutiere taschenboden im Patchwork Häkeln/Motiv/ Stoffe /Lochranddecken Forum im Bereich Häkeln; hallo wenn man eine patchworktasche macht wie soll da der boden sein so das er stabil ist beim häkeln ? arawal
A

arawal

Schüler
Mitglied seit
20.05.2014
Beiträge
159
hallo



wenn man eine patchworktasche macht wie soll da der boden sein so das er stabil ist beim häkeln ?



arawal
 
#
Schau mal hier: taschenboden. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.101
Ichhab Dir das mal hierherverschoben, da passt es sicher besser. Ich würde feste Maschen häkeln, das wird sicher sehr stabil
 
K

Kerstin

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2010
Beiträge
3.391
ich häkel den Taschenboden mit doppeltem Faden & ganz festen Maschen


hab aber auch schon mit Löchern gestanzte Lederstücke gesehn als Taschenboden
 
E

Edelweiss

Erleuchteter
Mitglied seit
09.03.2012
Beiträge
1.721
man kann auch die kroatische maschen als boden nehmen.sorry nur ein gedanke von mir.lg Marlies :horror:
 
G

GudrunP

Erleuchteter
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
1.617
Edelweiss schrieb:
kroatische maschen
hab ich auch noch nie gehört , was sind das für maschen :unwissend:
@ arawal,
du kannst feste maschen, stäbchen oder wie Kerstin schon meinte, auch leder nehmen, oder die tasche dann füttern.
 
E

Edelweiss

Erleuchteter
Mitglied seit
09.03.2012
Beiträge
1.721
gudrun da gibt es auch eine video anleitung von.sind praktisch nur kettmaschen.nicht schwer zu häkeln aber schön fest. für so ein taschenboden finde ich es optimal.lg Marlies :horror:
 
K

Kerstin

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2010
Beiträge
3.391
Edelweiss schrieb:
gudrun da gibt es auch eine video anleitung von.sind praktisch nur kettmaschen.nicht schwer zu häkeln aber schön fest. für so ein taschenboden finde ich es optimal.lg Marlies :horror:
klingt gut Marlies, danke für den Tip :)
 
G

GudrunP

Erleuchteter
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
1.617
für kroatische maschen find ich kein video :p046: und zu kettmaschen brauch ich keins :D
aber wieder was dazugelernt ;)
 
E

Edelweiss

Erleuchteter
Mitglied seit
09.03.2012
Beiträge
1.721
Gudrun ich habe grade auch noch mal gesucht aber nicht mehr gefunden.damals als ich es gesehen habe bin ich durch zufall da hin gekommen.als ich kroatisches häkeln eingab bei goo... kam nur ein penis wärmer anleitung.ich glaub das brauchen wir eher nicht.lachen..g Marlies :baden: :quer: :quer: :quer: :quer: :quer:
ps.kroatische Maschen sind kettmaschen die man verschieden einstechen kann und so die muster entstehen.sehr feste muster allerdings
 
G

GudrunP

Erleuchteter
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
1.617
mamje schrieb:
ich glaube, du meinst bosnisches häkeln:
ja, dass kenn ich, Mamje :D

@Marlies der link von mamje sieht sich nach deiner beschreibung aus. hast vielleicht bosnisch mit kroatisch, verwechselt :horror:
macht nix, jetzt weiss ich ja bescheid und *williwärmer* brauch ich keinen :quer: :quer:
 
E

Edelweiss

Erleuchteter
Mitglied seit
09.03.2012
Beiträge
1.721
sorry kann auch bosnisch gewesen sein.lg Marlies :O :O :O
 
E

Edelweiss

Erleuchteter
Mitglied seit
09.03.2012
Beiträge
1.721
ich habe noch mal geschaut.ja es war bosnisch.entschuldigung Gudrun.lg Marlies :O
 
G

GudrunP

Erleuchteter
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
1.617
macht doch nichts, irren ist menschlich :tagebuch4:
 
Thema:

taschenboden

Oben