Tamagobücher und Hefte Vorstellungen

Diskutiere Tamagobücher und Hefte Vorstellungen im Tamago Minis-Hä - Ü - Ei - Figuren Forum im Bereich Amigurumi, Häkeltiere und co; :hi: Habe auch gedacht das Karina das alles geklärt hat als sie die Hefte zum Verkauf angeboten hat :unwissend: und außerdem wollte ich...
Veronika

Veronika

Erleuchteter
Mitglied seit
01.01.2007
Beiträge
1.999
:hi: Habe auch gedacht das Karina das alles geklärt hat als sie die Hefte zum Verkauf angeboten hat :unwissend: und außerdem wollte ich auch nicht als Meckerzicke hier angesehen werden,dafür ist mir das Forum hier viel zu sehr ans Herz gewachsen. :welle:

Klar hätten wir schon eher was sagen können denn wir hier im Osten kennen ja diese Figuren alle aber ich war mir sicher das alles mit Genemigung war :O
 
Kai

Kai

Schüler
Mitglied seit
16.12.2001
Beiträge
170
Zum Thema disney und Lizenzen gibt es z.b. hier etwas zu lesen (Unterpunkt: Vermarktung):

http://de.wikipedia.org/wiki/Micky_Maus



Sobald etwas einem Geschützten Produkt / einer geschützten Marke ausreichend ähnlich sieht kann der jeweilige Inhaber dagegen vorgehen,so ist die in Deutschland schon geschehen wenn eine Firma ihr Logo in Magenta gehalten hatte oder der Firmenname ein *T-* enthielt,in den mir bekannten Fällen hat unser grosser Deutscher Telekommunikationsanbieter auch meistens gewonnen.

Hier der Link zum "Magenta Prozess" den die Telekom jedoch verloren hat:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/25342



Wenn man ein Produkt/Logo oder sonstirgendetwas geschütztes verwenden möchte much man sich selbstverständlich an den jeweiligen Rechteinhaber wenden und dort eine Lizenz einholen (die muss ja nicht kostenpflichtig sein,Hauptsache man hat eine schriftliche Genehmigung).
 
N

Nici35

Anfänger
Mitglied seit
29.01.2005
Beiträge
61
ohmann wollte aber keinen ärger machen....karina tut mir leid wenn ich jetzt hier etwas losgetreten habe sollte ,eigentlich wollte ich mit meinem beitrag nur sagen das deine hefte toll sind....jetzt habeich ein schlechtes gewissen.....sorry

gruss nici
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
och das brauchste net zu haben .. sollte nur ins bewusstsein kommen ich denke, das ist gelungen .. sonst hätte ich ja nur löschen brauchen und nix sagen aber es geht ja nicht um den Beitrag selber sondern wie immer bei mir :kiss: ums allgemeine Verständniss der Thematik
 
N

Nici35

Anfänger
Mitglied seit
29.01.2005
Beiträge
61
danke chris....wow bist aus dem bett gefallen oder hast nachtschicht eingelegt.. :D

bussi nici
 
H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
:hi: nici,

du brauchst dir um Gottes Willen keine Vorwürfe zu machen, ist doch gut das du das Thema angeschnitten hast. Brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben. :kusshand:
 
Thema:

Tamagobücher und Hefte Vorstellungen

Oben