Tagewerk

Diskutiere Tagewerk im Patchwork - Anleitungen Forum im Bereich Patchwork; Hallo, vor Jahr und Tag wollte ich eine Decke machen aus kleinen (5x5cm) Quadraten. Ich hab Stoffmuster (aus der Anzugkollektion ) gehortet...
M

Maxl

Anfänger
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
25
Hallo,
vor Jahr und Tag wollte ich eine Decke machen aus kleinen (5x5cm) Quadraten.
Ich hab Stoffmuster (aus der Anzugkollektion ) gehortet, farblich sortiert, gewaschen und drei(!) Tage lang gebügelt.
Dann ist eines Tages mein Mann um 6 Uhr morgens zum Dienst gegangen und ich hab mich voller Eifer noch im Nachthemd ans zuschneiden gemacht.
Die Fleckerl hab ich am Boden aufgelegt, fablich aufeinander abgestimmt, von dunkel über hell wieder dunkel.
Gegen 16 Uhr hab ich zum erstenmal auf die Uhr geschaut.
Ich war immer noch im Nachthemd, hab nichts zu Mittag gegessen und nichts vorbereitet fürs Abendbrot.
Ich hab dann die Fleckerl in kleine Beutel verpackt, beschriftet (Reihe 1, 2, 3...) und in einen Schuhkarton gelegt.
Da liegen sie noch heute!
Mittlerweile ist mein Mann in Pension, wir sind vor 11 Jahren aufs Land gezogen, ich denk gelegentlich dran, aber immer ist was anderes wichtiger.
Wenn mir der Herrgott das ewige Leben schenkt, werd ich die Decke wohl fertig machen.
Grüsse
Maxl
 
#
Schau mal hier: Tagewerk. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
B

basteltante

Anfänger
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
77
dann gib doch deinen freundinnen oder bekantenn immer welche mit die sie zusammen nähen.so kommst du dann zu einer "überraschungsdecke".du weißt ja, gemeinsam ist man stark.der nächste winter kommt bestimmt und bis dahin schaffst es dann schon. :banane: :wink1:
 
M

Maxl

Anfänger
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
25
Tja, liebe Ilona,
das ist so ein Problem - niemand in meinem Umfeld näht! Und schon gleich garkein Patchwork!
Es gibt zwar 8km entfernt einen Patchworkverein, aber Verein - nein, das möchte ich eher nicht.
Es sind halt immer andere Dinge wichtiger, aber durch's Forum hab ich mich immerhin wieder an die Decke erinnert.
Gelegentlich arbeite ich an meinem Crazy Quilt.
Da hab ich schon einen fertig, der ruht aber im Schrank. Ich sollte ihn benützen!
Und zur Zeit liebäugle ich mit einer Patchworkdecke die hauptsächlich weiss ist und in der Borten und Spitzen verarbeitet werden.
Aber da ist halt wieder die Sache mit der Zeit!
Übrigens, so ein Überraschungsquilt ist eine nette Sache. Eine Kollegin hat einen zu ihrem 50. bekommen, da hat der ganze Tennisverein mitgearbeitet.
Grüsse
Maxl
 
Thema:

Tagewerk

Oben