Strickring oder Knitting Loom

Diskutiere Strickring oder Knitting Loom im Strickmühlen&Co Forum im Bereich Stricken; Das sieht gut aus, welche Maschenart ist das denn jetzt?
L

Leenchen

Schüler
Mitglied seit
09.10.2015
Beiträge
161
Das sieht gut aus, welche Maschenart ist das denn jetzt?
 
K

Käptn Hook

Profi
Mitglied seit
21.05.2013
Beiträge
732
Das ist eine Abfolge von 4 Maschen auf dem 41 Peg Loom, so dass das Muster immer um eins versetzt wird pro Reihe. Hier ist das Anleitungsvideo:

Tuteate ist sowieso ein toller Youtubekanal, die haben so schöne Sachen da.
 
K

Käptn Hook

Profi
Mitglied seit
21.05.2013
Beiträge
732
:red: Ups, jetzt ist da nicht der Link, sondern das Video? Hoffe, das ist jetzt kein Problem, war keine Absicht
 
L

Leenchen

Schüler
Mitglied seit
09.10.2015
Beiträge
161
Danke dir, ich schau es mir beizeiten mal in Ruhe an
 
K

Käptn Hook

Profi
Mitglied seit
21.05.2013
Beiträge
732
Ich wollte das Strickringthema noch mal wiederbeleben, denn ich habe bei Lion Brands Yarn schöne Muster gefunden für die langen Strickrahmen:
Dieses Muster funktioniert auch auf den billigen Strickrahmen von Zeemans und Co. Man braucht nicht ganz so dicke Wolle dafür, so 5er bis 6er reicht. Für einen Erwachsenenschal braucht man den zweitlängsten Rahmen, für einen Maxischal den längsten, bei Kindern macht man am Besten eine Anprobe wegen der Breite, nach etwa 10 cm stricken sieht man die spätere Breite des Schals, und ich nehme etwa so die Höhe des Halses, das waren etwa 15 Pegs (Also auf einer Seite, auf beiden natürlich 30).

Also, man kann mit den Ringen wirklich vielseitig arbeiten, wer sowas noch bei sich rumfliegen hat, einfach mal ausprobieren!
 
Thema:

Strickring oder Knitting Loom

Oben