Strickliesel / Gebrauch

Diskutiere Strickliesel / Gebrauch im Strickmühlen&Co Forum im Bereich Stricken; Ich brauche bitte Eure Hilfe. Wie geht man mit einer Strickliesel um. Gehört dies ins Strickforum oder zum Häkeln??? Ich weiss auch nicht wohin...
N

Nordische Katja

Erleuchteter
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
4.211
Ich brauche bitte Eure Hilfe.
Wie geht man mit einer Strickliesel um.
Gehört dies ins Strickforum oder zum Häkeln???
Ich weiss auch nicht wohin mit der Frage. Man häkelt ab - aber es sieht aus wie gestrickt Und es heisst Strickliesel.
Bitte helft mir, Katja
 
#
Schau mal hier: Strickliesel / Gebrauch. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
warte mal ich geh auf die Suche... wir haben da was weiß ich genau..... eigentlich gehört das zum stricken...

ich suche... dauert bissel...
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
:hi: Katja, ich habe da einen Link. Kannst ja mal schauen. hier
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
steffi sie wollt wissen wohin hier bei uns sie soll mit ihren fragen ins stricken oder ins häkeln... ins Stricklieselforum
so hab ich das verstanden :O
 
N

Nordische Katja

Erleuchteter
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
4.211
Maritta und Steffi,
:kiss: :kiss:
Ihr seid wahre Schätze. Ich habe den Faden nicht über Kreuz gelegt, sondern aussenherum um die Häkchen. Dabei ist mir immer der Faden abgerutscht.
Vielen Dank auch für die Sachen zum Machen.
Ich habe eine Kette aus Sockengarn vor, da dachte ich die Sache mit der Strickliesel sei besser.
Beim ToLa, echt gute Idee, würde ich wohl eher einen I-Cord mir 2 Stricknadeln machen. Den kann ich ganz gut.
Vielen Dank, wenn ich Euch nicht hätte, Liebe Grüsse
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
na da könnter mal sehen wie ich manches komplett anders aufnehm :regen:
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Chris schrieb:
steffi sie wollt wissen wohin hier bei uns sie soll mit ihren fragen ins stricken oder ins häkeln... ins Stricklieselforum
so hab ich das verstanden :O
genau.... ich wollte es dann auch verschieben in Strickmühle und Co
 
N

Nordische Katja

Erleuchteter
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
4.211
Vielen, vielen Dank für´s Erste.
Ich bin total hin und weg.
Aber damit ich es richtig verstehe, die ToLas gehen doch nur mit der Häkelnadel. nicht mit einem I-Cord und dann weiter verarbeiten.
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
die Schnüre kannste erst stricken (also eine Schnur ganz lang) und dann wird die mit der Häkelnadel verhäkelt....
 
N

Nordische Katja

Erleuchteter
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
4.211
Steffi, vielen Dank, bin auch gerade hier, um Dir zu sagen, klappt jetzt prima.
Die Liesel mit den Haken ist mir immer abgerutscht, aber der Läusel hat Nägel, da geht es gut.
Jetzt werde ich eine Kette machen und bestimmt auch Tolas.
Vielen Dank nochmal.
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
meinst du vom Strickliesel die oberen Nasen????? wenn ja, dann bieg die einfach klein bissel mehr nach außen... so rutscht die Masche auch net von allein runter... und noch einen kleinen tipp... solltest du net mit der dazugehörigen Stricknadel zu recht kommen, dann nimm ne Häkelnadel... so mach ich das...das geht viel leichter auch für die Kidis...
 
N

Nordische Katja

Erleuchteter
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
4.211
Steffi, :danke: vielen Dank.
Ich habe jetzt noch "Liesel" Nummer 3 gefunden, bei der sind die Häkchen auch geknickt.
Arbeite immer noch an meiner Kette. brauche dafür 2x3m Schnur. Und Blüten.
Bin aber auch bei Tola, Tuch und 2Paar Socken zugange. wird also noch Dauern mit der Kette.
Liebe Grüsse, Katja
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
lach na da wünsche ich dir ganz schnell viel zeit für all deine Werke...
 
C

Chaosnadel

Anfänger
Mitglied seit
04.09.2007
Beiträge
87
Ich habe meine Strickliesel auch mal wieder ausgekramt... Naja ich hab sie beim Packen für den Umzug gefunden. :O
Ich habe damit schon einige Zeit nüscht mehr gemacht. Ich habe gestern eine geschlagene halbe Stunde rumgepfriemt bis mir eingefallen ist, wie ich das Ganze oben dann abkette. Boah ich sag euch, bin bald verzweifelt. Aber logisch Denken war wohl dann doch nicht mehr drin. :baden:
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
manchmal steht man halt auf den Schlauch...das geht mir oft so das ich den Wald vor lauter Bäumen net sehen
 
Thema:

Strickliesel / Gebrauch

Oben