Stricken erobert soziale Netzwerke.

Diskutiere Stricken erobert soziale Netzwerke. im Weisst du was, was ich nicht weiss ? Forum im Bereich OffTopic // SmallTalk; Und wieder fand ich was interessantes und mußte doch sehr grinsen ...
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.287
Standort
NRW
Und wieder fand ich was interessantes und mußte doch sehr grinsen .

Das was sie da schreiben, wissen wir doch hier schon sehr lange. Ich glaube die anderen sind einfach nur zu langsam um zu sehen , wie toll unser Hobby ist.
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.796
Dieser Artikel stand heute bei uns in der Zeitung.

@Birgit 140 bitte teile mir die Quelle mit, so kann das nicht bleiben... welche zeitung ist das? Anne Rother)
Ich hab das Bild jetzt wieder gelöscht-Anne Rother
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herbstwind

Herbstwind

Erleuchteter
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
2.642
Super,ich freu mich das es wieder aufleben darf :-12:
 
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
4.312
als altmodisch habe ich mein Hobby in all den Jahren nie empfunden (stricke und häkle seit gut 50 Jahren immer, mal mehr mal weniger) und verspottet oder ausgelacht wurde ich auch nie. In der Schule haben sich meine Klassenkameradinnen von mir Pullis häkeln lassen und später hat sich meine Schwiegermutter von mir mal einen gestrickten Pullover gewünscht.
Für mich war es immer eine Beruhigung ein Strickzeug in greifbarer Nähe zu haben. Viele Bekannte haben in Streßsituationen zur Zigarette gegriffen, ich habe eben ein paar Reihen gestrickt oder gehäkelt.
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.683
Standort
Stemwede
Bei uns wurde Stricken immer hoch bewertet. Mache ich schon von klein auf. Später war es auch Entspannung. Selbst bei der Geburt meiner Töchter ,saß die Hebamme im Kreissaal und strickte einen Pullover. Sehr entspannend. Aber im richtigen Moment legte sie das Strickzeug beiseite. Die 2. Tochter ist ohne Ärztlicher Hilfe geboren. :welle:
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.287
Standort
NRW
Amüsiert sah ich beim suchen nach diesen Artikel , das so in der art , es ganz viele gibt in den Zeitungen die letzten Tage, Also eine gute Werbung für das Stricken.
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
5.013
Standort
NRW
Seit ein paar Jahren weiß ich von der Inhaberin meines bevorzugten Wollgeschäftes, daß wieder Aufwind im Wollverkauf ist.
Wenn man in den guten Wollqualitäten, entsprechend ein fertiges Strickteil kaufen, muß man tief in die Tasche greifen.
 
S

sabine29

Meister
Mitglied seit
29.09.2007
Beiträge
1.261
Ich habe Strickzeug für Strümpfe fast immer in der Tasche, habe auf dem Mont Blanc, Matterhorn, am Strand etc. gestrickt.
Auf einer Skihütte habe ich im Sonnenschein draußen gestrickt, da kratzte ein Mann vor mir mit den Skiern die Kurve kam auf mich zu und sagte: vor einem Jahr haben wir uns hier getroffen , da sind Sie auch mit dem strickzeug hier gesessen, sowas fällt doch auf:O..und wir haben einen Glühwein drauf getrunken. Leider habe ich den netten Herren im nächsten Jahr nicht mehr gesehen.
 
Knurpsel_1

Knurpsel_1

Wollsüchtige - Papier Tante
Mitglied seit
27.12.2020
Beiträge
762
Als ich vor etwa 10 Jahren mit dem Stricken angefangen habe, wurde ich oft belächelt. Ein mal sagte mal wer "so jung hätte ich dich nicht geschätzt" weil ich stricke hat er mich älter geschätzt...pff...😭...mittlerweile kommen KollegenInnen, Freunde und Familie zu mir wenn sie neue Hausschuhe, Socken oder ein Geschenk brauchen. Einige habe ich sogar angesteckt mit Stricken. Die kommen dann immer und fragen nach neuen Mustern und Anleitungen.
 
Thema:

Stricken erobert soziale Netzwerke.

Oben