Stickrahmen

Diskutiere Stickrahmen im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Hallo, ich habe vor kurzem mit dem Sticken angefangen. Da nach einiger Zeit meine Hand anfängt zu krampfen, habe ich nach einer Möglichkeit...
B

bingleichda

Anfänger
Mitglied seit
24.09.2023
Beiträge
2
Hallo,
ich habe vor kurzem mit dem Sticken angefangen. Da nach einiger Zeit meine Hand anfängt zu krampfen, habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, das Bild zu spannen.
Da bin ich auf Stickrahmen gestoßen.

Mein Bild hat folgende Maße 32x40cm dazu finde ich einfach keinen passenden Stickrahmen.

Hat jemand einen Tipp dazu?

Liebe Grüße
 
#
Schau mal hier: Stickrahmen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Fanwolf

Fanwolf

Meister
Mitglied seit
30.08.2019
Beiträge
1.434
Hast du mal nach dem Wort: "Stickständer" gesucht?
Da gibt's in allen Größen eine Auswahl. Vielleicht ist da was passendes für Dich dabei.

Viel Glück!
 
S

Stella Renate

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.04.2003
Beiträge
1.937
Standort
GD; SHA; WN
Hallo,
ein Stickbild muß nicht komplett in einen Rahmen passen. Ich habe auch nur einen runden Stickrahmen mit ca 20 cm Durchmesser. Dann fang ich links unten an und sticke ein Teil des Musteres und dann versetze ich den Rahmen nach rechts . Wenn ich mit der ganze Breite fertig bin
geht es nach oben weiter.
 
B

bingleichda

Anfänger
Mitglied seit
24.09.2023
Beiträge
2
Vielen Dank für eure Antworten. Ihr habt mir sehr geholfen. :dancing:
 
Thema:

Stickrahmen

Oben