sticken über zwei Fäden

Diskutiere sticken über zwei Fäden im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Hallo ich bin neu hier und habe mit dem Sticken angefangen. Bin somit noch Anfänger. Ich würde gerne auf Leinen sticken habe damit aber große...
J

JuleT.

Anfänger
Mitglied seit
08.01.2022
Beiträge
3
Hallo
ich bin neu hier und habe mit dem Sticken angefangen. Bin somit noch Anfänger.
Ich würde gerne auf Leinen sticken habe damit aber große Probleme, die Kreuze gleichmäßig zu sticken.
ich erkenne auch die Fäden nicht so gut. Gestickt wird ja über zwei Fäden. Kann mir jemand ein Bild zeigen, worauf zu erkennen ist, wie es aussehen muss, wenn man über zwei Fäden stickt?

Gruß Julia
 
2jule

2jule

Schüler
Mitglied seit
20.03.2021
Beiträge
173
Standort
NRW
Hallo Julia,

du arbeitest ein Kreuz über 2x2 Fäden.
Ich habe jetzt leider nur einen Ausschnitt aus einer Weihnachtsdecke.
Es sollte trotzdem erkennbar sein.
 

Anhänge

2jule

2jule

Schüler
Mitglied seit
20.03.2021
Beiträge
173
Standort
NRW
Vielleicht wäre eine Lupe eine Alternative für dich um die Fäden besser erkennen zu können.
Ich für meinen Teil habe in meinem Kreativreich nur Tageslichtlampen.
Mit vernünftigem Licht hat frau nämlich auch schon viel "gewonnen".
 
HeidiS

HeidiS

Profi
Mitglied seit
10.04.2020
Beiträge
628
Standort
Niedersachsen
Hallo Julia,
ich habe dir mal Fotos gemacht, wie es aussehen soll.
Bei jeder Stickpackung ist auch eine Erklärung, wie man sticken soll.
Wenn du es nicht sehen kannst, ist eine Tageslicht-Lupe ideal, wie schon 2jule sagt.

P1010404.JPG

P1010402.JPG
 
J

JuleT.

Anfänger
Mitglied seit
08.01.2022
Beiträge
3
Prima vielen Dank für eure Bilder.

Dann lag ich ja mit meinem Kreuzstich schon richtig. :dancing::dancing:
 
Thema:

sticken über zwei Fäden

Oben