Stickbild

Diskutiere Stickbild im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Hallo zusammen! Ich habe bislang nur kleinere Kreuzstichmotive gestickt, aber nun verlangt es mich danach, ein Bild zu sticken. Mir schwebt da...
E

eliza0583

Anfänger
Mitglied seit
11.06.2015
Beiträge
2
Hallo zusammen!

Ich habe bislang nur kleinere Kreuzstichmotive gestickt, aber nun verlangt es mich danach, ein Bild zu sticken.
Mir schwebt da etwas von Thomas Kinkade vor.
Kann mir jemand hierzu einen Rat geben?
Kann man als nicht so geübte Stickerin sich so ein Bild zutrauen?
Wie viele Stunden /Jahre :-) stickt man an so einem Werk?

Ich wünsch Euch was und liebe Grüße!

Eliza
 
#
Schau mal hier: Stickbild. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
8.050
Standort
Lübbecke
Ob du dir ein solches Motiv zutraust, kannst du nur selbst entscheiden, ich halte mich persönlich lieber an kleinere Projekte. Auch zur Dauer kann dir sicher niemand eine verbindliche Antwort geben - es kommt ja auch darauf an, wieviel Zeit du pro Tag zum Sticken hast und außerdem ist das Sticktempo auch eine sehr individuelle Sache. Mit "Stunden" wirst du aber wohl eher nicht hinkommen...
Ich wünsch dir jedenfalls viel Spaß und Erfolg bei der Motivsuche und beim Sticken,
 
Lydia Sachse

Lydia Sachse

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2004
Beiträge
2.180
Ich bin mal so frech und bezeichne mich als geübt. Für ein Bild plane ich ca. 90 Tage, sprich ein Viertel Jahr ein. Da musst du aber wirklich jeden Tag sticken. Na gut, es kommt auf die Grösse an und die Farben. Ich habe schon mit 64 Farben gestickt. Das kostet Nerven. Versuch macht klug. Versuche es doch einfach. Kinkate erscheint mir aber für Anfänger ganz schön schwierig. Viel Spass! Lydia
 
S

susanne

Profi
Mitglied seit
18.10.2008
Beiträge
857
Ich habe von Kinkade eins in Arbeit und das ist ganz schön heftig. Wahrscheinlich ruht es deswegen auch.

Du kannst mal bei Dimesion schauen. Die haben auch sehr schöne Motive und vor allem nicht nur die riesgen, sondern auch kleinere. Da kannst mal schauen ob dir das mit vielen Farben sticken überhaupt liegt. Ist auch nicht jedermanns Sache. Manche machens gern, andere wieder nicht.
 
Thema:

Stickbild

Oben