Stiche/cm?

Diskutiere Stiche/cm? im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Hallo! Ich habe von einem Kollegen viele alte Sticksachen geschenkt bekommen, unter anderem diesen Stoff hier. Laut Zettelchen soll es sich um...
Arkardios

Arkardios

Anfänger
Mitglied seit
28.07.2023
Beiträge
3
Hallo!

Ich habe von einem Kollegen viele alte Sticksachen geschenkt bekommen, unter anderem diesen Stoff hier.

20230728_095613.jpg
Laut Zettelchen soll es sich um Aida 5,5 handeln. Ich muss gestehen, mit Stoffen kenne ich mich noch nicht so gut aus, aber wenn ich mich nicht verzähle, sieht es aber eher so aus als wären das höchstens 2,x Stiche/cm. Ist das so richtig? :-)

LG Lee
 
#
Schau mal hier: Stiche/cm?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
beim Aida machst du die Kreuze von Loch zu Loch damit hast du 2,5 Kreuze auf 1 cm wenn ich das richtig gesehen hab
 
Moni12

Moni12

Profi
Mitglied seit
16.06.2005
Beiträge
580
Das ist das sogenannte 33 Loch/10cm Aida, das sind 3,3 Kreuze je cm und wird meist mit Wolle bestickt als Gobelin oder Kelim.
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.381
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Wenn Du mit Teilgarn stickst muss Du bei Aida 5,5 mit 3 Fäden sticken .
Mit diesem Aida Stoff kannst Du auch gut Blockstickerei mit Perlgarn oder Teilgarn 3 Fädig sticken .
 
Thema:

Stiche/cm?

Oben