Spinnfutter ;-)

Diskutiere Spinnfutter ;-) im Spinnen und alles was dazu gehört Forum im Bereich Rund um Wolle und deren Verarbeitung; Zu Weihnachten habe ich mich selbst beschenkt :] Der Dollarkurs war schön niedrig ... darum habe ich ein wenig geshoppt in Uruguay...
Z

zizi

Profi
Mitglied seit
12.06.2005
Beiträge
855
Zu Weihnachten habe ich mich selbst beschenkt :]

Der Dollarkurs war schön niedrig ... darum habe ich ein wenig geshoppt in Uruguay.

collage.jpg

Uruwolle von handpaintedyarn
 
#
Schau mal hier: Spinnfutter ;-). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Anna

Anna

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2005
Beiträge
2.244
Standort
Neubeckum
oh zizi, sind das aber tolle Farben *schwärm*
Da bin ich mal gespannt, was Du daraus wieder strickst :-) Sieht bestimmt ganz toll aus :thumbsup: :thumbup:
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
boahhh, was cool, viel Spaß beim verarbeiten :welle:
 
E

Eva Klauck

Profi
Mitglied seit
02.08.2005
Beiträge
740
Hallo Zizi
na dann - hol schon mal den :sekt: und dann lass uns virtuell auf die tolle Wolle anstoßen... ich bin ja mal gespannt, was du daraus machst :strick: :D
Sag mal, wenn die schon vor dem zwirnen gefärbt ist, wie spinnst und verzwirnst Du die (Heinz meint ohne verzwirnen ist sie nicht so Belastbar?). Oder machst Du wieder nur Ajour und Lacetücher daraus (Du Tuchmeisterin - Lächel) ;)
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
:huhu: Zizi

was für tolle Farben, eine schöner als die andere, irgendwann lohnt es sich auch bei mir so tolle Wolle zu verspinnen, bin noch Anfängerin und übe noch :D
 
Z

zizi

Profi
Mitglied seit
12.06.2005
Beiträge
855
Hallo Ihr! Das freut mich aber, dass euch meine Wolle auch so gefällt wie mir!

@Eva

Je nach Lust und Laune spinne ich das Kardband etwas dicker - so Sockenwollstärke - und verarbeite sie dann als sogenannte "Dochtwolle".

Verzwirnen kann man die vorgefärbte Wolle auch. Entweder mit sich selbst - das kann aber zu unschönen Ergebnissen führen (ich sage nur "Schlammig"). Oder man verzwirnt sie mit einer anderen einfarbigen.

Oder - aber das ist noch mehr Übungssache als zweifach - man verzwirnt "Navajo". Videos dazu gibt es bei youtube. Auch mit dem Suchbegriff "navajo zwirnen" in einer Suchmaschine erzielt man gute Ergebnisse. Es ist reine Übungssache! Ich habe es mir auch mit Hilfe des Internets beigebracht *zwinker*

Ich hänge mal zwei Bilder an.

Einmal Dochtgarn (also einfach) Fruchtsalat im Strang.JPG

und navajoverzwirnt (also dreifach mit sich selbst) Navajo 1..JPG

Übrigens ist auch dünnes Dochtgarn ziemlich stabil! Er muss nur genügend Drall auf dem Faden haben!

Liebe und spinnerte Grüsse - ZiZi
 
B

Beyenburgerin

Profi
Mitglied seit
16.10.2006
Beiträge
713
Tolle Wolle Zizi. Ich konnte mich ja auch nicht beherrschen, der Kurs fürs Britische Pfund ist recht niedrig. Wir haben grade in der Spinngruppe eine Bestellung bei World of Wool gemacht, die ist gestern hier angekommen. Soooowas von schöööööön, ich musste direkt ein paar Fasern testen.
 
Thema:

Spinnfutter ;-)

Oben