SOS Kinderdorf Aktion/ Übergabe Worpswede

Diskutiere SOS Kinderdorf Aktion/ Übergabe Worpswede im OFF TOPIC Forum im Bereich Redaktion; Unsere diesjährige (2011) deutsche Sachspenden Aktion ist beendet. Heute fand die Übergabe statt. Marlies 44 mit ihrem Mann und mein Mann...
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
Unsere diesjährige (2011) deutsche Sachspenden Aktion ist beendet. Heute fand die Übergabe statt.
SOS.JPG sos2.JPG

Marlies 44 mit ihrem Mann und mein Mann und ich haben uns in Worpswede vor dem Kinderdorf getroffen und wie vereinbart unsere (von euch gefertigten) Spenden übergeben.
Empfangen wurden wir bei einer Tasse Kaffee und nett angerichteten Kekstellern von Frau Pleichert und Herrn Wenger.
Wir wurden überaus herzlich begrüßt, es gab einen sehr netten Austausch.
Herr Wenger gab uns noch einige Informationen zum Thema SOS Kinderdorf, so wissen wir jetzt, das es nicht nur Waisenkinder dort hat sondern auch Kinder mit noch lebenden Elternteilen.
Das die Kinder sehr dazu angehalten werden viele Sachen selber zu lernen, wie z.b. Fahrrad reparieren in der Fahrrrad Werkstatt, auch sind sie kreativ tätig.

Nachdem uns dann von Herrn Wenger ein nettes Lokal vorgeschlagen wurde haben wir dort wunderbar zu Mittag gegessen.
Dann gab es (allerdings im Regen) einen kleinen Besuch im Künstlerdorf Worpswede bei Bremen und dann ging es heim.

Ich persönlich fand, das es eine sehr schöne Jahresaktion war und hatte durchaus das Gefühl, das die Sachspenden sehr gerne angenommen wurden

An alle Beteiligten meinen ganz besonderen Dank und euch schöne Grüße und ein Danke vom SOS Kinderdorf

Hier unser SOS Kinderdorf Spendenforum
http://hobbiefrau.de/index.php?page=Board&boardID=387
übrigens kannte Herr Wenger das Kinderdorf das Berfi organisiert
 
marlies44

marlies44

Meister
Mitglied seit
09.03.2005
Beiträge
1.439
:dancing: wir sind auch wieder zu hause , 9 km stau auf der autobahn, die wir bei der erstbesten möglichkeit verlassen haben, und über landstrassen nach hause gefahren sind.

jetzt krieg ich erstmal nen kaffee.

morgen geb ich euch zahlen und bilder von den gespendeten sachen :tagebuch4:
 
S

Silvi1769

Schüler
Mitglied seit
03.01.2011
Beiträge
120
Da ist ja wirklich einiges zusammengekommen! Vielen Dank für die Bilder und den Bericht! Da ist bestimmt für jedes Kind etwas Schönes dabei.

Viele Grüße
Silvia
 
N

Nadja

Erleuchteter
Mitglied seit
16.03.2006
Beiträge
1.741
Absolut toll !!

Nadja :applause: :applause:
 
Thema:

SOS Kinderdorf Aktion/ Übergabe Worpswede

Oben