Socken-Wanderung der Tiere - Die Anleitungen 🐘🦉🐊🐑🐞🐈🦋🐄🐧🦒🦔🦌

Diskutiere Socken-Wanderung der Tiere - Die Anleitungen 🐘🦉🐊🐑🐞🐈🦋🐄🐧🦒🦔🦌 im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; Wir starten im Januar mit…. Na was wird wohl das erste Tier sein? ich wünsche Euch ganz viel Spaß bei unserer Socken-Wanderung der Tiere...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.160
Wir starten im Januar mit…. Na was wird wohl das erste Tier sein?

ich wünsche Euch ganz viel Spaß bei unserer Socken-Wanderung der Tiere

achtung!!! Korrekte Version ist die Nr. elefant_4, 01.01.2022, 22.13 Uhr
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.160
wir hatten ja den Socken-Designwettbewerb und gewonnen hat den unsere @Jannchen mit den echt tollen Eulensocken zum Thema Vögel.

im Februar stricken wir also die Gewinnersocken von @Jannchen und hier kommt ihre Anleitung.
Danke nochmal an @Jannchen für die Teilnahme und für das schöne Sockenmuster.
 

Anhänge

Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.181
Eigentlich hab ich mein Eulenmuster bereits seit letzten Herbst auf dem Papier.
Dieses Mal haben wir ja einen Designerwettbewerb veranstaltet und siehe da, @Jannchen hat auch das Thema Eule gewählt und bei der Abstimmung den 1. Platz belegt. BRAVO!

Nun wollten wir euch meine Eulen Socken nicht vorenthalten. Vielleicht mag noch jemand Eulen Socken stricken. Auf jeden Fall ist dieses Strickmuster nicht eng, da wir Rippen stricken.
 

Anhänge

evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
6.056
Standort
Hagen, NRW
So, hier kommt endlich die Sockenanleitung für März!

Beachtet bitte den Hinweis auf Seite 3 oben bzgl. der gelb markierten Flächen in der Strickschrift, egal in welcher Reihe des übrigen Musters ihr seid, diese 2 Reihen der gelb markierten Flächen werden immer abwechselnd gestrickt!

Und wahrscheinlich habe ich mich auf der Seite 2 oberhalb der Strickschrift etwas unklar ausgedrückt mit den Worten: "die hintere Fersenwand wird weiter im Bündchenmuster gestrickt" - soll heißen: der ganze hintere Schaft der Socke wird weiter im Bündchenmuster gestrickt. Dadurch liegen die Socken gut an. Ihr könnt natürlich auch hinten das Muster über die 32 Maschen stricken.

Wenn noch Fragen sind, ich werde heute immer mal wieder reinschauen.

Und nun viel Spaß mit dem Tier des Monats, nämlich einem Krokodil! Das Muster soll die strukturierte Haut des Krokodils nachempfinden.
 

Anhänge

Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.181
Heute bekommt ihr bereits das August Muster, weil morgen in der Schweiz ein Feiertag ist (Gründung der Schweiz vor 731 Jahren).

Bitte beachtet, dass ich extra 3 Strickvarianten geschrieben habe, weil einige nicht mit 2 Farben stricken möchten. Würde mich aber sehr freuen, wenn viele doch das aufwendige Strickmuster mitstricken würden.
Viel Spass beim :smilie_girl_002_1:
 

Anhänge

Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.181
Im Oktober stricken wir Giraffen Socken. Mein Strickmuster heisst verliebte Giraffen.
Verliebte Giraffen? Ich finde schon, wenn ihr genau hinseht, merkt ihr, dass die Giraffen ihre Hälse 2 mal verdreht haben. :quer: Auf der Seite soll das Strickmuster das Fellmuster der Giraffen darstellen.

Viel Spass beim Nachstricken.
 

Anhänge

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.160
Und nun ist der November schon da…. Bald ist die Tierreise auf Socken zu Ende.

ich wünsche Euch viel Spaß mit meinem einfachen Igelmuster 🦔
 

Anhänge

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.160
Die letzte Anleitung für dieses Jahr .... ich wünsche Euch ganz, ganz viel Spaß beim Nachstricken....

in der Nummerierung der Runden fehlt die Nr. 26, einfach nicht beachten.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Socken-Wanderung der Tiere - Die Anleitungen 🐘🦉🐊🐑🐞🐈🦋🐄🐧🦒🦔🦌

Oben