Slinky

Diskutiere Slinky im Nähschule Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Hallo...ich glaub der Stoff heißt Slinky...wißt ihr was ich meine so weich fließend ebend.. Meine Frage, wie kürze ich diese Hosen ? habe welche...
K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.916
Hallo...ich glaub der Stoff heißt Slinky...wißt ihr was ich meine so weich fließend ebend..

Meine Frage, wie kürze ich diese Hosen ? habe welche geschenkt bekommen , alle zu lang ! :(
Und ich hatte vor Jahren gerne diese Röcke getragen, die klebten aber nicht so an mir.
Bei den Hosen die ziehen sich so an der Haut fest, fühlt sich an wie aufgeladen.
könnte das ein waschfehler sein ? :unwissend:
bin für eure Tips dankbar.
 
#
Schau mal hier: Slinky. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
D

Dickerchen

Erleuchteter
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
2.466
Hallo Kerstin,
ich finde Slinky einfach nur toll.
Meine Hosen habe ich am Saum nur abgekettelt und 1x umgeschlagen.Wenn der Saum doppelt gelegt ist, schlägt die Hose beim Gehen so am Bein. Das find ich nicht so klasse. Dann mit Jersey-Nähmaschinennadeln abgesteppt. Das hat gut funktioniert.
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.796
Das mit dem aufgeladen, das könnte evl. am Weichspüler liegen. Weiß nicht, ob du welchen benutzt.

LG Birgit :wink1:
 
K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.916
Dickerchen schrieb:
Hallo Kerstin,
ich finde Slinky einfach nur toll.
Meine Hosen habe ich am Saum nur abgekettelt und 1x umgeschlagen.Wenn der Saum doppelt gelegt ist, schlägt die Hose beim Gehen so am Bein. Das find ich nicht so klasse. Dann mit Jersey-Nähmaschinennadeln abgesteppt. Das hat gut funktioniert.
verstehe ich das richtig erst nähen und dann abschneiden und dann nochmal umnähen ?
ich bin doch ein Erdnuckel von 1.55 m
und da muß einiges weg, ist aber ein gerades Bein somit geht das
wenn ich das jetzt alles umschlage und festnähe, sieht das sicher nicht so toll aus.
danke für die Antwort...
 
K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.916
Birgit 140 schrieb:
Das mit dem aufgeladen, das könnte evl. am Weichspüler liegen. Weiß nicht, ob du welchen benutzt.

LG Birgit :wink1:
ich hatte sicher welchen drin, ich wasche sie dann alle nochmal ohne....danke !
 
D

Dickerchen

Erleuchteter
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
2.466
Kerstin, erst abschneiden, dann abketteln, dann 1x umschlagen und festnähen
 
K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.916
und das ribbelt nicht, das ist nämlich meine Angst das so wie bei einer Strumpfhose Maschen laufen
 
K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.916
kerrymarie schrieb:
und das ribbelt nicht, das ist nämlich meine Angst das so wie bei einer Strumpfhose Maschen laufen
hast das schon gemacht ?
 
D

Dickerchen

Erleuchteter
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
2.466
Hab ich schon gemacht - Du mußt nur nicht ´den Zickzackstich so groß stellen.
Wenn Du meinst, es reicht Dir nicht, dann mach 2 Runden den Stich. Probiers mal auf Deinem abgescnittenen Hosenbein aus.
 
Thema:

Slinky

Oben