Schablonen für was und wie

Diskutiere Schablonen für was und wie im Nähforum Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Moinsen allerseits. Hoffe das ist der Richtige Bereich hier für meine Fragen. Ich habe ne Singer 2515C Geschenkt bekommen und da war etlichen...
N

nadelflo

Anfänger
Mitglied seit
03.05.2023
Beiträge
6
Moinsen allerseits.
Hoffe das ist der Richtige Bereich hier für meine Fragen.
Ich habe ne Singer 2515C Geschenkt bekommen und da war etlichen Zeugs mit bei mitunter auch Schwarze Plaketten, keine Ahnung wie man die Anwenden muss, selbst bei Singer weiß man das nicht was mehr als Merkwürdig ist als Hersteller das die nicht mal Wissen was die Herstellen.
Dann was das für eine Nadel, Klammer ist. Kenne ich ebenfalls nicht wozu die Gut sein soll.
Wäre nett wenn mich einer von euch mal Aufklären könnte :)
 

Anhänge

GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.328
Guten Morgen Nadelflo, herzlich willkommen! Schön, daß Du das Forum gefunden hast! Es wäre wirklich sehr nett von Dir, wenn Du Dich erst mal bei uns vorstellst, das kannst Du hier machen: https://www.handarbeitsfrau.de/forums/vorstellung.40/

Bei diesen schwarzen Dingern handelt es sich um "SINGER SIMANCO Flat Cams Fashion Discs" aus den 1950/60er Jahren, damit konnten wohl Zierstiche gemacht werden, bevor es elektronische Nähmaschinen gab.
 
S

strickende Katze

Fortgeschrittener
Mitglied seit
17.02.2022
Beiträge
452
Standort
Nürnberg
Hallo Nadelflo,
auf der Unterseite deiner Nähmaschine kannst du im Idealfall sehen welches Modell von Singer du dein eigen nennst. Diese Modellbezeichnung kannst du googlen nach einer Anleitung. Sie wird dir auch viele Fragen welche sich noch ergeben beantworten.

LG
strickende Katze
 
N

nadelflo

Anfänger
Mitglied seit
03.05.2023
Beiträge
6
Mein Model hab ich im allerersten Post Angegeben, ist ne Singer 2515C.
Was die Anleitung Angeht die ist Nutzlos da steht über die Discs nichts dabei, hatte man damals wohl nicht für Nötig Gehalten.
Aber wie es Aussieht sind die ohnehin nutzlos.

strickende Katze ? Na das möcht ich sehen wie eine Mietzekatze das macht :quer:
 
Zuletzt bearbeitet:
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
2.146
Wenn Du Deinen Singer - Typ bei goog.. eingibst, kannst Du auch nachlesen, in welchem Nähmaschinen-Forum (das mit der 24) über diese Schablonen und deren Anwendung geschrieben wird.
Hier werden meistens andere "Nadeln" bemüht - die man mit der Hand bewegt ;)

Grüßle
Liane
 
S

strickende Katze

Fortgeschrittener
Mitglied seit
17.02.2022
Beiträge
452
Standort
Nürnberg
ich nehme an, auf der Oberseite deine Nähmaschine ist in der Mitte ein Fach zu sehen. Dieses würde ich öffnen. Vermutlich ist dann ein Bild zu sehen welche Schablonen zu dieser Maschine gehören und eine einfache Bedienungsanleitung. Im übrigen ziehe ich es vor mit Respekt behandelt zu werden.

LG
strickende Katze
 
N

nadelflo

Anfänger
Mitglied seit
03.05.2023
Beiträge
6
"Im übrigen ziehe ich es vor mit Respekt behandelt zu werden. "
Was soll das jetzt ?
Ich habe das mit der Katze auf eine Echte Mietzekatze Gemünzt, sollte man eigentlich Gemerkt haben ;)
Was die chips da Angeht hab ich nen Video Gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

strickende Katze

Fortgeschrittener
Mitglied seit
17.02.2022
Beiträge
452
Standort
Nürnberg
Ich hoffe das Video hat die weitergeholfen.

LG
strickende Katze
 
Thema:

Schablonen für was und wie

Oben