Sannes Album

Diskutiere Sannes Album im Spinnen und alles was dazu gehört Forum im Bereich Rund um Wolle und deren Verarbeitung; Edles Garn Hier habe ich mal was ganz feines gemacht, aber es war Zufall. Hatte eine Spule Alpaka gesponnen und eine Spule weisses Mohaire. Da...
S

Sanne

Anfänger
Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
21
Edles Garn

Hier habe ich mal was ganz feines gemacht, aber es war Zufall.
Hatte eine Spule Alpaka gesponnen und eine Spule weisses Mohaire.
Da ich beide Spulen brauchte, habe ich es einfach zweifach verzwirnt und siehe da, ist richtig toll geworden.
Werde die Naturfarben so lassen.
LG Sanne
 

Anhänge

#
Schau mal hier: Sannes Album. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
S

Sanne

Anfänger
Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
21
Dochtwolle

:hello:
In den simplen Sachen liegt die Kunst.
Dochtwolle, nun ich habe mich schwer getan am Anfang Dochtwolle zu spinnen.Aber wie immer wenn man es weiss ist es einfach, so wie mit allen Dingen im Leben.
Also Vorbereitung ist wichtig, ich hatte gruenes Kardenband, das habe ich in 8 kleine Baender geteilt, ca 1m lang zum spinnen.Der Einzug soll ziehmlich schnell sein bei Dochtwolle, bitte nicht vor dem Einzugsloch spinnen, sondern ganz normal.
Wichtig ist, die Wolle soll mindestens eine Nacht auf der Spule ziehen, damit sich der Drall setzt. Dann ab aufs Niddi Noddy und danach den Strang in Wasser mit nem tropfen Spueli waschen und den Strang zum trocknen aufhaengen, ich beschwere den Strang immer in dem ich unten eine Wasserfalsche reinlege, sieht aus wie in ner Haengematte.
Das ist so wichtig das zu machen, denn wenn nicht, verzieht sich euer Strickstueck, ganz besonders dann wenn ihr nur glatt rechst strickt.
Ich habe dieses Muster gewaehlt, es wird meine neu Strickjacke, mehr Bilder wenns fertig ist
LG Sanne
 

Anhänge

S

Sanne

Anfänger
Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
21
Moonlight Stola

Hier war ich mal mutig, mit den Farben, lila orange und rot, kam als fertiges Kardenband.
Habe die Moonlight Stola daraus gemacht, habe die Anleitung aus dem amerikanischen ubersetzt. Und Abends kann man sich so reinkuscheln und es haelt sooo warm.Geht schnell zu spinnen, zweifach gezwirnt und stricken ging auch schnell.
LG Sanne
:strick:
 

Anhänge

S

Sanne

Anfänger
Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
21
Hier habe ich Gotland Fliess Natur und Merino Kardenband Bunt gemsicht.
Wollte romatische Farben, rose und gruen Toene.
Da die Gotland sehr rauh ist und kurzfaserig, ist sie nur gut zum filzen, finde ich.
Dann habe ich mir diese TAsche gestrickt und anschliessend bei 40C in der MAschine gefilzt.
hat Spass gemacht und ging schnell.
LG Sanne :strick:
 

Anhänge

S

Sanne

Anfänger
Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
21
Josefientuch

:hello:
Hier habe ich ein Josefinetuch gestrickt, die Wolle habe ich selbstgesponnen und gefaerbt, beides ist Neuseelandmerino, der Zwirnfaden ist natur, der Rest jeweil in 200 gr abgeteilt und mit Ostereierfarben gefaerbt, dann 2 fach verzirnt.
Ging sehr schnell zu stricken.
LG Sanne
 

Anhänge

Thema:

Sannes Album

Oben