Rosenherz

Diskutiere Rosenherz im Applikationen Forum im Bereich Häkeln/ Hier finden wir UNSERE Anleitungen; Vielen Dank für die schnelle Antwort! Okay, das ergibt für mich nun schon mal Sinn! Damit lässts sichs besser häkeln. ;) Ich hatte es nach diesem...
W

Wildkatz

Anfänger
Mitglied seit
02.04.2014
Beiträge
3
Lili Tupili schrieb:
Den Magic Ring an sich kennst Du? Dann ist es mit den Luftmaschen nichts Wildes. Die machst Du und dann kommen die Maschen danach in den Magic Ring. Die Luftmaschen sind einfach nur Steigeluftmaschen, weil man ja mit einem halben Stäbchen beginnt.
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Okay, das ergibt für mich nun schon mal Sinn! Damit lässts sichs besser häkeln. ;)

Ich hatte es nach diesem Ansatz auch ein paar Mal probiert, allerdings: Kommen denn ALLE aufgeführten Maschen in meiner Anleitung IN den Ring? Hatte es so verstanden, dass ich zwei Luftmaschen machen, dann ein halbes Stäbchen, 2 Festmaschen und dann erst 1 halbes Stäbchen IN den Ring! Und da war ich immer verwirrt in welche Maschen ich das alles eigtl. häkeln soll. Aber wenn alles IN den Ring kommt, könnte das natürlich klappen. Das ganze irgendwie außerhalb des Rings zu häkeln war nämlich sehr schwierig und der Ring ging beim Häkeln immer langsam aber sicher auf und dann fiel alles auseinander.

Wenn ich mir die Anleitung jetzt noch einmal ansehe, meine ich langsam zu verstehen. Echt erstaunlich was Hintergrundwissen ausmacht! Dadurch, dass ich nun weiß, wozu ich die Luftmaschen anfangs überhaupt häkeln soll, ergibt alles für mich nun mehr Sinn!
 
#
Schau mal hier: Rosenherz. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Lili Tupili

Lili Tupili

Meister
Mitglied seit
26.03.2007
Beiträge
1.243
Ja, alle Maschen, die vor "in the ring" stehen, kommen in den Ring. Und Du hast Recht, anders geht es fast gar nicht.
 
W

Wildkatz

Anfänger
Mitglied seit
02.04.2014
Beiträge
3
Lili Tupili schrieb:
Ja, alle Maschen, die vor "in the ring" stehen, kommen in den Ring. Und Du hast Recht, anders geht es fast gar nicht.
Es hat geklappt! Daaankeschön! <3
 
Lili Tupili

Lili Tupili

Meister
Mitglied seit
26.03.2007
Beiträge
1.243
Sehr schön!
 
F

fritzchen

Anfänger
Mitglied seit
13.08.2012
Beiträge
82
Sehr hübsch. Danke
 
F

FrauNadel

Anfänger
Mitglied seit
28.03.2019
Beiträge
1
Hallo :wink1:

ich habe heute mal dieses wunderschöne Rosenherz gehäkelt. Es ist mir gut gelungen.
Vielen Dank für die Anleitung.

LG und einen sonnigen Tag wünscht FrauNadel :smilie_girl_338_1:
 
Ludwig

Ludwig

Meister
Mitglied seit
22.03.2017
Beiträge
1.493
Früher hat man / Frau sich erst einmal vorgestellt,

und ohne ein Foto von Deinem Werk, kann ich nicht beurteilen, ob es Dir "gut gelungen" ist!

Trotzdem:

Herzlich Willkommen und viel Spaß! :wink1:
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.948
Ludwig schrieb:
und ohne ein Foto von Deinem Werk, kann ich nicht beurteilen, ob es Dir "gut gelungen" ist!
Ludwig, Frau Nadel möchte vielleicht nicht, dass es jemand anderer beurteilt :wink1: :p046: Sonst wäre das Foto vielleicht in der Galerie gewesen
 
Thema:

Rosenherz

Oben