Rand für ein Stickbild.

Diskutiere Rand für ein Stickbild. im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Hallo, ich möchte ein ca. A4 großes Bild sticken. Wie groß sollte der Rand sein, damit ich es später gut einrahmen kann. Ich habe was zwischen 5...
Berlinchen

Berlinchen

Meister
Mitglied seit
31.12.2018
Beiträge
1.365
Standort
Neubrandenburg
Hallo, ich möchte ein ca. A4 großes Bild sticken.
Wie groß sollte der Rand sein, damit ich es später gut einrahmen kann.
Ich habe was zwischen 5 und 10 cm gelesen.
Wie sind Eure Erfahrungen bei normalem Aidastoff.
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
6.035
Standort
Hagen, NRW
Ich würde 10 cm einrechnen. Bei mir hat sich der Stickstoff manchmal etwas zusammengezogen (vielleicht zu fest gestickt) und es kommt natürlich auch darauf an, wie Du einrahmen willst, also z.B. nur über eine feste Pappe und dann in einen Rahmen einlegen oder über einen Rahmen spannen, antackern und dann erst einlegen, da kommt auch die Dicke des Rahmens noch dazu.
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.381
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Ich wuerde auch so um die 10 cm sagen, kommt darauf an ob es feines oder grobes Aida ist, bei feinem werden 6 - 7 cm reichen.
 
Thema:

Rand für ein Stickbild.

Oben