Pullover stricken, wo soll der Maschenmarkierer hin?

Diskutiere Pullover stricken, wo soll der Maschenmarkierer hin? im Handarbeitsanleitungen Forum im Bereich Handarbeiten; Hallo, ich stricke aktuell den folgenden Pullover: Dusk Rose / DROPS 226-14 - Kostenlose Strickanleitungen von DROPS Design (garnstudio.com) Bei...
M

Melli24

Anfänger
Mitglied seit
15.01.2021
Beiträge
61
Hallo,
ich stricke aktuell den folgenden Pullover: Dusk Rose / DROPS 226-14 - Kostenlose Strickanleitungen von DROPS Design (garnstudio.com)
Bei dem Abschnitt "ZUNAHMEN FÜR DIE PASSE" steht "Die 4 Markierer der Ärmelzunahmen so versetzen, dass jeder dieser Markierer in der äußersten Masche an beiden Seiten von Vorderteil und Rückenteil sitzt."
Ich stricke Größe S und ich verstehe leider gar nicht, wo genau ich den Markierer nun hin versetzen soll. Kann mir das bitte jemand ganz ausführlich für "doofe" 8| erklären.

Dankeschön ! :)
 
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
4.308
ich finde es ist eigentlich schon sehr gut beschrieben, aber ich versuche es mal auf meine Weise:

ich nehme an du bis jetzt bei "Passe zu Rundnadel 5,5 wechseln

du bist in der hinteren Mitte und nun zählst du bei Größe S 12 Maschen ab und hängst zwischen die 12. und die 13. Masche einen Markierer (1. Markierer) auf dein Seil
dann zählst du von dem Markierer 24 Maschen ab und hängst den nächsten = 2. Markierer ein usw.

die Markiere bleiben auf dem Seil und die hebst sie in jeder Runde einfach von der linken aur die rechte Nadel
 
M

Melli24

Anfänger
Mitglied seit
15.01.2021
Beiträge
61
ich finde es ist eigentlich schon sehr gut beschrieben, aber ich versuche es mal auf meine Weise:

ich nehme an du bis jetzt bei "Passe zu Rundnadel 5,5 wechseln

du bist in der hinteren Mitte und nun zählst du bei Größe S 12 Maschen ab und hängst zwischen die 12. und die 13. Masche einen Markierer (1. Markierer) auf dein Seil
dann zählst du von dem Markierer 24 Maschen ab und hängst den nächsten = 2. Markierer ein usw.

die Markiere bleiben auf dem Seil und die hebst sie in jeder Runde einfach von der linken aur die rechte Nadel
Das ist zwar nett für die Erklärung aber ich bin bei dem Teil weiter unten.
ZUNAHMEN FÜR DIE PASSE heißt der Abschnitt :)
 
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
4.308
dann musst du den Markierer jetzt in die Masche hängen
wenn du von der hinteren Mitte ausgehst
in die letzte Masche vom Rückenteil
dann in die 1. Masche vom Vorderteil
in die letzte Masche vom Vorderteil
und in die 1. Masche vom Rückenteil

dann müsstest du 33 Maschen zwischen den Markierern haben für den Ärmel
 
M

Melli24

Anfänger
Mitglied seit
15.01.2021
Beiträge
61
dann musst du den Markierer jetzt in die Masche hängen
wenn du von der hinteren Mitte ausgehst
in die letzte Masche vom Rückenteil
dann in die 1. Masche vom Vorderteil
in die letzte Masche vom Vorderteil
und in die 1. Masche vom Rückenteil

dann müsstest du 33 Maschen zwischen den Markierern haben für den Ärmel
Dankeschön!
 
Thema:

Pullover stricken, wo soll der Maschenmarkierer hin?

Oben