Pullover mit V-ausschnitt aus dem Lidl-Garn

Diskutiere Pullover mit V-ausschnitt aus dem Lidl-Garn im Mode Forum im Bereich Unsere Strickanleitungen; Material: Sportimo Handstrickgarn vom Lidl (100 % Polyacryl, Ll 300 m/100 g) 2 x 3er Rundstricknadeln 72 Maschen anschlagen 4 Reihen kraus rechts...
M

manu181271

Schüler
Mitglied seit
02.10.2005
Beiträge
238
Material:
Sportimo Handstrickgarn vom Lidl (100 % Polyacryl, Ll 300 m/100 g)
2 x 3er Rundstricknadeln

72 Maschen anschlagen
4 Reihen kraus rechts
gesamt 30 cm glatt rechts
dann an jeder Außenseite 3 x 2 Maschen abketten
die Arbeit teilen (2 x 30 Maschen)
an der Innenseite (V-ausschnitt) in jeder 4. Reihe 1 Masche abketten bis auf der Nadel noch 18 Maschen übrigbleiben.
die restlichen 18 Maschen dann auch abketten
andere Seite ebenso arbeiten

vorder- und rückenteil habe ich gleich gestrickt

vorder- und rückenteil dann zusammennähen

Ärmel:
aus den ärmelschrägen 64 maschen aufnehmen
jede 20. Reihe an beiden seiten 1 Masche abketten
Ärmel 100 Reihen stricken (sozusagen insgesamt 5 x pro Seite 1 Masche abketten) dann noch 4 Reihen kraus rechts stricken und dann alle maschen abketten

Blende:
maschen aus dem vorder- und rückenteil aufnehmen. ich habe vorn in der mitte begonnen und hinten in der mitte aufgehört, sozusagen rechte und linke seite getrennt gearbeitet
5 reihen im bündchenmuster gestrickt, dann locker abketten, andere seite genauso und dann die kurzen enden der blende übereinanderlappend zusammennähen.

die borte habe ich aus dem buch:
Bassermann Handbuch Häkeln ISBN 3-8094-0235-4
da sind auch noch schöne andere borten drin.
nachdem ich die borte fertig gehäkelt hab, hab ich sie erst in der mitte festgenäht und dann noch die außenkanten, damit sie sich mit der zeit nicht so zusammenkringelt.

die ärmel hab ich erst fertig zusammengenäht als die borte dran war, das erleichtert das borten-annähen
 

Anhänge

E

enibashobby

Anfänger
Mitglied seit
04.01.2006
Beiträge
98
DANKE :kiss:

Sabine :wink1:
 
Thema:

Pullover mit V-ausschnitt aus dem Lidl-Garn

Oben