Probleme mit Runden häkeln

Diskutiere Probleme mit Runden häkeln im Tiere /Figuren/Formen Forum im Bereich Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil; Ich habe schon etliche Amigurumi-Tierli nach Anleitung gehäkelt und habe immer das gleiche Problem: die Runden stimmen nicht überein ! Jetzt habe...
S

Samali

Anfänger
Mitglied seit
30.12.2020
Beiträge
2
Ich habe schon etliche Amigurumi-Tierli nach Anleitung gehäkelt und habe immer das gleiche Problem: die Runden stimmen nicht überein ! Jetzt habe ich einen Dino gehäkelt und der Kopf ist unten dicker als oben. Warum enden die Runden nicht schön übereinander. In mache es genau nach Anleitung. Müssen irgendwie nach einer Runde Luftmaschen gehäkelt werden (steht aber nichts in der Anleitung, sondern nur z.B. "4. Runde 4 feste Maschen, eine Masche zunehmen, 4 feste M, eine M zunehmen. 5. Runde 5 feste Maschen, 1 M zunehmen, usw.). Wäre um Hilfe sehr dankbar.
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
4.993
Standort
NRW
Wir sind neugierig in unserer Runde. Vor allem legen wir Wert auf gute Umgangsformen. Am schwarzen Brett ist eine Rubrik für neue Mitglieder zum Vorstellen. In den Forumregeln steht es auch geschrieben.
Wenn du an der rechten Seite schaust, wo neue Beiträge angezeigt werden, findest du Vorstellungen von neuen Mitgliedern, und die Antworten von uns.
 
S

Samali

Anfänger
Mitglied seit
30.12.2020
Beiträge
2
Bin computertechnisch eine absolute Niete und weiss nicht, ob ich hier die Antwort geben muss: ich wohne in der Schweiz, bin 73-jährig und neben dem Enkelin hüten (4-jährig) stricke und vorallem häkle ich sehr viel, aber eben wie bereits angedeutet, mit Problemen. Vielleich kann mir jemand behilflich sein....
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
@Samali ich denke es kann sicher jmd. Helfen.

nur manchmal dauert das etwas mit dem Antworten. Hast du denn schonmal hier im Häkelforum geschaut oder unsere Suche benutzt. Das Thema runden häkeln hatten wir hier schon öfter.
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
4.993
Standort
NRW
Das ist kein Problem, wir helfen immer gerne.
 
Thema:

Probleme mit Runden häkeln

Oben