Plückis Freebie

Diskutiere Plückis Freebie im Maschinenstickfreebies für Handarbeitsfrau.de Forum im Bereich Maschinensticken; @ Chris, meine Inchies sind halb Nähmaschine oder Nähstickmaschine und halb handgefertigt, und da bei den Inchies ja jede Technik erlaubt ist...
P

plücki

Anfänger
Mitglied seit
25.07.2007
Beiträge
82
[font='Comic Sans MS, sans-serif']@ Chris,

meine Inchies sind halb Nähmaschine oder Nähstickmaschine und halb handgefertigt, und da bei den Inchies ja jede Technik erlaubt ist, so entstehen bei mir die "Mixed Inchies". Als Stabilisator nehme ich ein aufbügelbares Stickvlies der festeren Art "Ultra Stable" und bügle es auf Stoff, danach - jenachdem wie der Inchiebelag wird- nehme ich eine weiteres Stoffstück und nähe diese beiden Teile mit der Nähma und eng gestellten Zick-Zackstich (Satinstich) zusammen. [/font]


Das geht nur, wenn das Inchie zuvor z. B. von Hand bestickt, bemalt o.ä. wurde, und die Verzierung das Nähfüßchen nicht wegdrückt. Bei "hohen Inchieaufbauten" nähe ich ein Blankoinchie und verziere danach, hier hat man dann u.U. auf der Rückseite des Inchie Stiche, will man das nicht, könnte man ein Stück Stoff in Inchgröße mit HT2 Kleber dahinterkleben. Wenn man sauber arbeitet, sieht das gut aus.

[font='Comic Sans MS, sans-serif']
Eine weitere Variante habe ich mit digitalisierten Inchies probiert, hier kann man gleich mehre Inchies im Stickrahmen erstellen, diese dann mit Motiven besticken, Monogrammen oder aber nur blanko, um sie dann von Hand weiter zu verarbeiten. Auf diese Weise ist mein Reisesudoku entstanden.
Für die Maschinensticker, die, so hoffe ich, es hier auch wieder gibt, stelle ich als zip-Datei ein Blanko inch zur Verfügung[/font]
 

Anhänge

#
Schau mal hier: Plückis Freebie. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
ich hab den beitrag mal verdoppelt, unsere neue technik machts möglich :-)))

Pluecki hat euch ein Reisesudoku eingestellt wenn ihrs mal nachmacht zeigt mal fotos HIER
 
Thema:

Plückis Freebie

Oben