Patchworkdecke

Diskutiere Patchworkdecke im Patchwork Häkeln/Motiv/ Stoffe /Lochranddecken Forum im Bereich Häkeln; Hallo Katja, wenn du ein Buch sucht für Anregungen, kann ich dir dieses hier empfehlen. Das ist in englisch, aber tolle Bilder. Aber einfache...
Moni12

Moni12

Profi
Mitglied seit
16.06.2005
Beiträge
592
Hallo Katja,
wenn du ein Buch sucht für Anregungen, kann ich dir dieses hier empfehlen. Das ist in englisch, aber tolle Bilder. Aber einfache Patches kann man auch nach den Bildern arbeiten. Die Zusammenstellung der Patches für Westen, Pullover, Tücher und vieles andere ist mit Grafiken sehr gut erklärt.

@ http://handarbeitsforen.de/index.php?page=User&userID=5593Ottilie

deine Decke sieht super aus, man sieht gar nicht das das gehäkelt ist, tolle Arbeit.
Mit so einen Würfelmuster stricke ich gerade Socken. Sieht bei mir allerdings nicht so plastisch aus, weil einfarbig.

LG Moni
 
#
Schau mal hier: Patchworkdecke. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
N

Nordische Katja

Erleuchteter
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
4.211
Na, dann werde ich mal.
Manja wird eh schon böse sein, weil ich gesagt habe, dass ich mich im Club anmelde, wenn..., ist aber auch schon eine Zeit her. Und bisher habe ich mich noch nicht angemeldet.
Na, und wegen der Patchworkarbeit: 2 Fäden über den linken Finger - fürchterlich. Aber jetzt habe ich nach Fair isle versucht. Nur ein kleines Stück, nur als Versuch, also 1 Faden recht, 1 f. links. echt das bringt Spass
Ich glaube es öffnen sich neuen Türen, hier und eventuell dort? Bitte.
Ich starte dann mal
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:hello: Katja..."Böse" bin ich nicht...
`Wollte dich damals nur ermutigen, in den Strickclub zukommen... ;)

Denn: dort sind nicht nur "Profi`s"...
Auch dort "lernt" man immer dazu... :D

Aber sag`, was bist du grad am "testen"??

Fair isle?? ?( Da muss ich mal schnuffeln gehn...
 
N

Nordische Katja

Erleuchteter
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
4.211
Ich habe ein Fair Isle Buch geschenkt bekommen. Ähnlich wie Norweger.
Bei Ingrids Strickpraxis gibt es ein video.
Bin leider zu blöd, sucht bitte Ingrids Strickpraxis über Google, vielen Dank,
Da sind noch super viele tolle andere Sachen drin
 
N

Nordische Katja

Erleuchteter
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
4.211
Vielen Dank für die Buchinfos - und wann kann ich dann bei Euch sein???
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Katja, hab`grad schon so einiges dazu gefunden... ;)

Sieht interessant aus...
`Und sieht aus wie Jacquardmuster... ?( Hat wohl aber nix damit zutun?

Ist das Buch, welches du dazu hast, in englisch?

Um in den Strickclub zukommen, musst du freigeschalten werden...
Klick den Club an, melde dich an, und warte auf die Freischaltung... ;)
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
2.153
Hallo Heidi,

klar kann man drüber reden :)) - ist kein Geheimtipp.
Und über gute "Kritiken" freu ich mich natürlich!

Hallo Katja,

<<Na, und wegen der Patchworkarbeit: 2 Fäden über den linken Finger - fürchterlich. >>

was hat das denn mit Patchworkstricken zu tun? Das IST ja der Sinn des Patchworkstrickens, das der "Fadensalat" aufhört.
Zwar strickt man ausnahmsweise die obigen Blocks mal mit 2 Farben - aber nicht in Norwegertechnik, sondern in Intarsientechnik. D.h. daß man bspw. 13 M mit einer Farbe strickt und 14 mit einer 2. , da werden nur mittig die beiden Fäden verkreuzt, ansonsten werden die allermeisten Muster mit nur einer Farbe "gleichzeitig" gestrickt, egal ob Du 100 Farben hast oder 12

Grüßle
Liane
 
N

Nordische Katja

Erleuchteter
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
4.211
Liane,
vielen Dank für deine info. Ich habe wohl eben Vieles durcheinander geschmissen. Ich hoffe ich bessere mich. Wenn es geht mit Deiner Hilfe, bitte

Manja, ja es ist auf englisch. Aber ich finde es auch bei meinen geringen Englischkenntnissen
sehr Interessant. Ich gucke mir eben Bücher auch gerne, auch wenn ich die Sachen nie und nimmer Nachstriecken könnte
Wegen des Strickclubs habe ich vorhin eine PN an Chris gesendet. Aber so einfach ist es wohl nicht. Ich muss Wohl das Formular zur Registrierung ausfüllen.
Also fange ich noch einmal an.
 
H

Heidemarie

Profi
Mitglied seit
14.08.2006
Beiträge
958
Ottilie: ES TUT MIR SOOOOOOO LEID, Entschuldige bitte, aber vor lauter rumklönen, hab ich doch glatt vergessen, dir zu deiner tollen Arbeit zu gratulieren. Die Decke ist wunderschön. Den 3D-Effekt hast du super hingekriegt. Die gefällt mir irre gut. Danke, dass du sie uns gezeigt hast.
 
M

Muttertier

Anfänger
Mitglied seit
23.05.2006
Beiträge
24
Tilt....

Also- gestrickt habe ich die Tumbling-Blocks schon öfter nach Lianes Anleitungsseite/Heft- aber bitte wie häkel ich das? Steh da ein bißchen wie Ochs vor´m Berg (vermutlich feriengeschädigt, was sich zum Glück ab Montag wieder geben wird :banane: )
Gruß Marion
 
M

Muttertier

Anfänger
Mitglied seit
23.05.2006
Beiträge
24
Naja- da mir hier momentan niemand weiterhelfen kann :O habe ich selbst gesucht und bin bei ravelry fündig geworden. Trotzdem danke für den Denkanstoss, Gruß Marion
 
O

Ottilie

Anfänger
Mitglied seit
04.07.2008
Beiträge
53
Vielen Dank fuer Eure Kommentare, ich habe immer mehrer Sachen am laufen, wie ich gerade Zeit habe oder wozu ich Lust habe, wie lange ich dazu brauche ist schwer nach zuhalten.

Kaffe Fassett kenne ich nicht, habe keine Ahnung was das ist.

Herzliche Gruesse aus Canada Ottilie :wink1:
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Kaffe FassettHabe gerade hier gelesen und auch eine Antwort gefunden, schau mal hier Ottlilie aus Canada (wenn du wieder reinschaust)

Der Link funktioniert leider nicht mehr.
 
O

Ottilie

Anfänger
Mitglied seit
04.07.2008
Beiträge
53
Hallo Maria Maritta, Ich danke Dir fuer die Adresse. So, jetzt weiss ich auch was oder besser gesagt wer Kaffe Fassett ist, wunderschoene Muster muss ich sagen.

Lg Ottilie :wink1:
 
Thema:

Patchworkdecke

Oben