Patchschal

Diskutiere Patchschal im Patchwork Häkeln/Motiv/ Stoffe /Lochranddecken Forum im Bereich Häkeln; @Chris... :D Das war ja auch mein Gedanke... Aber stimmt, bei der Breite legt er sich ja eh`doppelt zusammen um den Hals... Hm, aber sollte man...
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
@Chris...

*Manja* schrieb:
Kimberly, darf ich fragen, warum du den Schal, der Länge nach doppelt gelegt hast, und dann umhäkelt?
Ist der so nicht meeegaaa dick?
:D Das war ja auch mein Gedanke... Aber stimmt, bei der Breite legt er sich ja eh`doppelt zusammen um den Hals...
Hm, aber sollte man ihn dann nicht, vielleicht, gleich schmaler arbeiten?? Und dafür länger?
Ich würde ihn mir dann lieber einmal mehr rumlegen...
Aber klar, jeder wie er mag...
 
#
Schau mal hier: Patchschal. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
S

smui

Fortgeschrittener
Mitglied seit
20.11.2010
Beiträge
484
Keine Ahnung, Manja, ich hab ihn so gemacht, wie ich es aus der Anleitung in Erinnerung hatte.

Aber länger und schmaler ist auch eine gute Idee :-)
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Du Kimberly, der Gedanke kam mir nur so, weil eben ich und dann auch Chris sich fragten,
ob der nicht ganz schön dick ist...
ABER, ob man/frau ihn sich nun 100 x umschlingt, oder er gleich nur 1 x dick rumliegt...Ist ja letztendlich auch gleich. ;)

Du, ich bin hier noch an meinem 2.Topfi dran, dann kommt ` ne Flasche dran,
die wird als Vase eingehäkelt und daaaaannnn...
Mich hats erwischt...
Ich hab` ne Anltg. gefunden, für ein "klassisches" Granny Squares-Muster... Cooool... :dancing:
Irgendwas muss ich mir draus machen...
 
S

smui

Fortgeschrittener
Mitglied seit
20.11.2010
Beiträge
484
Was isn ein klassisches Muster?
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Hier, bei diesem Muster,
lese ich, auf diversen Seiten, immer vom "klassischen" / einfachen Granny Squares-Muster... ;)
 
S

sandra30

Fortgeschrittener
Mitglied seit
07.11.2010
Beiträge
317
Dieses Muster kenn ich ,für ein Quadrat brauche ich 10 min.

Das geht ganz leicht.

LG sandra
 
S

smui

Fortgeschrittener
Mitglied seit
20.11.2010
Beiträge
484
Spätzckens, dat is dat gleiche, wie ich gehäkelt habe ;-)
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:quer: ...`echt?

Ja - menno, das sieht man auf deinem kleinen Foto nicht sooo gut... :whistling:
 
S

smui

Fortgeschrittener
Mitglied seit
20.11.2010
Beiträge
484
Ist ja nicht so schlimm. Muster ist jedenfalls ganz einfach und geht ruckzuck, auch die grossen Patches für die Decke :-)
 
S

smui

Fortgeschrittener
Mitglied seit
20.11.2010
Beiträge
484
Ich hab nochmal da reingeschaut. Ist doch nicht so wie meine. Ich habe anstelle von 1 Luftmasche ganze 3 zwischen die Stäbchen gehäkelt ;-)
 
S

smui

Fortgeschrittener
Mitglied seit
20.11.2010
Beiträge
484
Hier kommt noch der zweite Patchschal, den ich gemacht habe. Der erste ging als Geburtstagsgeschenk an jemand anderes und der zweite jetzt an die "richtige" Bekannte :-D

Muster aus einer Heftbeilage einer Zeitschrift, wie erstes Projekt im ersten Post auch und Farbwahl/Häkelei/Foto von mir :-)
 

Anhänge

R

Ramona0

Meister
Mitglied seit
09.08.2009
Beiträge
1.200
Der Schal ist klasse, sehr schön :applause:
 
M

Manuela Pfeifer

Profi
Mitglied seit
02.01.2010
Beiträge
902
Ist dir wieder gut gelungen!!!
 
elsbeere

elsbeere

Profi
Mitglied seit
29.11.2010
Beiträge
514
8o gefällt mir dein schal! so einer steckt mir ja auch noch in der nase :rolleyes:

lieben gruß, elsbeere
 
Thema:

Patchschal

Oben