Occhiblume im Ei

Diskutiere Occhiblume im Ei im Occhi Anleitungen Forum im Bereich Occhiforum; Hallo, auf Chris Wunsch schreibe ich euch hier die Anleitung auf von der Occhiblume im Ei. Material: Häkelgarn Stärke 10 in weiß, multicolor...
W

wafrank

Schüler
Mitglied seit
14.01.2002
Beiträge
237
Hallo, auf Chris Wunsch schreibe ich euch hier die Anleitung auf von der Occhiblume im Ei.

occhiimei.jpg

Material: Häkelgarn Stärke 10 in weiß, multicolor, d`grün
Occhinadel, teilbares Plastikei, Tonkarton,
Kleber
Anleitung:
1. Runde weiß
Ein Ring arbeiten bestehend aus 5x je 1 DK (Doppelknoten), 1 Öse
2. Runde Multicolor
* 8 DK, an die 1. Öse der Vorrunde andocken, ab * noch 4x wdh. Faden abschneiden und vernähen.
Stengel in d'grün
auf der Rückseite einer Öse anhängen, einen Bogen aus 15 DK arbeiten (Anzahl der DK ist auch abhängig von der Garnstärke und Größe des Eies).
Blätter in d'grün
An den Bogen 2 Ringe arbeiten * 1 DK, 1 Öse, ab * wdh, mit unterschiedlich langen Ösen. Faden abschneiden und vernähen.
Diese Blüte noch einmal arbeiten.
Aus weißem Tonkarton die eiform zurechtschneiden, auf jede Seite eine Blüte kleben und im Ei befestigen.
Tipp: Man kann die Eiform aus Tonkarton kleiner schneiden so daß sich die blüte im Ei bewegt, dann allerdings einen Aufhängefaden durch den Karton stechen un an der Öse am Ei befestigen.
Viel Spaß
Wally :)
 
#
Schau mal hier: Occhiblume im Ei. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
B

Behre

Guest
Hallo Wally,

deine Beschreibung ist super, da kann man bestimmt nach arbeiten.
Klebst du das Ei wenn die Füllung drin ist zusammen?
Ich habe mal diese geteilten Tropfen bestrickt, für Weihnachten, und da ist es passiert, dass die nach einiger Zeit flupp machten und sich zusammenlegten und ich hatte schlappe Säcke. X(
Habe dann mein Strick aufgeriffelt, die Schalen zusammengeklebt und wieder drumgestrickt, man ist ja zickig und will es unbedingt wissen. :D

Gruss
Behre
 
W

wafrank

Schüler
Mitglied seit
14.01.2002
Beiträge
237
Nein Behre ich klebe sie nicht zusammen. Die sind aus Plastik und wenn man sie richtig zusammen steckt dann halten sie auch. Aber danke für das Kompliment, das freut mich zu hören. Es ist manchmal schwer eine Beschreibung zu schreiben die dann auch jeder versteht und nacharbeiten kann.
Liebe grüße
Wally :hello:
 
I

Ines

Fortgeschrittener
Mitglied seit
10.01.2003
Beiträge
259
Hallo Wally,

darf ich mal leis fragen, ob Du vieleicht eine kleine Zeichnung für die ANleitung machen kannst. Ich arbeite meist nach zeichnung und schrift.

LG

Ines
 
W

wafrank

Schüler
Mitglied seit
14.01.2002
Beiträge
237
Hallo Ines, ich will es mal versuchen und hoffe es klappt. Gib mir ein wenig Zeit. Das ist nähmlich auch nicht so einfach wie das Schreiben.
Gruß Wally :)
 
I

Ines

Fortgeschrittener
Mitglied seit
10.01.2003
Beiträge
259
Hu HU Wally,

nimm dir die Zeit die Du dafür brauchst.
Ich freu mich schon darauf

LG

Ines
 
Thema:

Occhiblume im Ei

Oben