Occhi-Video

Diskutiere Occhi-Video im Fremde eingebundene Videos/ Textil Forum im Bereich Videos; Occhi-Video http://www.fiyonk.net/blog/2007/10/26/mekik-oyasi-nasil-yapilir-mekik-oyasindan-neler-yapilabilir-video/
#
Schau mal hier: Occhi-Video. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.747
Standort
Wien
Angekündigt sind 5 Lektionen Occhi (Tatting). In der 1. wird erklärt, wie ein Ring gearbeitet wird, in der 2. wie ein Bogen entsteht (ich würde mich übrigens nie trauen, nach einem Knoten einfach die Fäden knapp abschneiden und sie nicht auch noch anders zu sichern) und wie man Pikots macht. Ich finde eigentlich nicht, daß man wirklich gut sieht, wie sie entstehen - ganz klar ist das fertige Ergebnis. Die weiteren "Lektionen" zeigen Arbeiten in verschiedenen Occhi-Techniken (von denen mir einige, ganz offen gestanden, zwar namentlich bekannt sind, wie z.B. Pearl-Tatting oder Maltese-Tatting, ich sie selber aber nicht beherrsche) - erklärt wird hier absolut nichts!!! Es wir auch in den ersten beiden Lektionen nicht erklärt, wie man z.B. an Pikots anschlingt. Ein Anfänger, der wirklich was lernen will, ist meiner Meinung nach mit diesem Video eher schlecht bedient...

Alles Liebe - Eddica :hello:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
Fazit: jemand muss ein besseres machen am besten auf Deutsch.. also Freiwillge vor
sinn eines Videos ist es ja zusätzlich zu unterstützen, einem buch, einer vorlage etc , damit man mal sieht was is das überhaupt
 
Thema:

Occhi-Video

Oben