Obdachlosenhilfe Oberbayern (nicht München)

Diskutiere Obdachlosenhilfe Oberbayern (nicht München) im Obdachlose/Tafeln Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Hallo zusammen, mit großer Freude habe ich hier von den Aktionen gelesen, bei denen für Obdachlose gestrickt wird. Genau das mache ich zur Zeit...
J

JIM

Anfänger
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
4
Hallo zusammen,

mit großer Freude habe ich hier von den Aktionen gelesen, bei denen für Obdachlose gestrickt wird. Genau das mache ich zur Zeit auch, leider weiß ich noch nicht, wo ich die Sachen hinbringen kann.

Ist hier vielleicht jemand aus Oberbayern (nicht München), der von bestehenden Aktionen in diesem Raum weiß oder mir zumindest einen Tipp für eine Verteilstelle geben kann?

Bin für jeden Hinweis dankbar,
liebe Grüße,
JIM
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
setz dich mit mamje (ingrid) hier forenmoderatorin in verbindung, sie organisiert ja hier unsere aktionen und wohnt auch dort unten
 
J

JIM

Anfänger
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
4
Hallo Chris,



danke für die schnelle Antwort. Das mit dem "dort unten" ist hoffentlich nicht wertend gemeint...??? ;-))

Viele Grüße,

JIM
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
nee ich wohn an der Nordsee ;-))) das ist hoch oben :regen:
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.012
huhu JIM,

magst du mir genau sagen, wo in oberbayern du wohnst?
dann kann ich dir vielleicht weiter helfen.

wenn du das nicht übers forum ausdiskutieren willst, kannst mir auch privat schreiben.

mamje42@yahoo.de
 
J

JIM

Anfänger
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
4
Guten Morgen Mamje,



schön, von Dir zu hören. Es ist der Landkreis Mühldorf am Inn, in dem ich lebe und wo ich eben nach Möglichkeiten suchen möchte, Selbstgestricktes an Obdachlose abzugeben. Über das Internet konnte ich nichts aus dieser Region finden. Weißt Du da was für mich?

Danke und einen schönen Tag,

JIM
 
Karla57

Karla57

Meister
Mitglied seit
18.04.2004
Beiträge
1.174
Ich wohne in Niederbayern und möchte dieses Jahr auch Handschuhe und Kindersöckchen spenden. Bei uns im Nachbarort gibt es eine kostenlose Kleidertafel. Dort werde ich meine Sachen hingeben.
Vielleicht kannst du ja mal bei euch auf der Stadtgemeinde anrufen. Die können dir bestimmt weiterhelfen.
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.012
huhu JIM,

bei euch gibt es eine tafel.
die adresse habe ich dir als PN geschickt.
setzt dich doch mal mit dieser frau in verbindung.
bei uns an der tafel nehmen sie zwar keine kleidung an, aber wir haben für die tafelbesucher eine kleiderkammer.

guck mal, hab ich gerade gefunden.
da steht drin, wann man in der kleiderkammer was abgeben kann.

http://www.innsalzach24.de/muehldorf/9000-essenspakete-ausgegeben-in24-730952.html

vielleicht hilft dir das etwas weiter.
 
J

JIM

Anfänger
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
4
Hallo Karlchen & Mamje,

Danke für Eure Antworten. Von der Tafel in Mühldorf wusste ich, dass sie keine Kleidung verteilen. Aber durch den Artikel habe ich jetzt einen neuen Ansatzpunkt. mit der Kleiderkammer, von der ich noch nie gehört habe.

Nochmals Danke und bis hoffentlich bald wieder, Grüße

JIM
 
Thema:

Obdachlosenhilfe Oberbayern (nicht München)

Oben