Noch ein Spinner

Diskutiere Noch ein Spinner im Spinnen und alles was dazu gehört Forum im Bereich Rund um Wolle und deren Verarbeitung; Heute hab ich mein Spinnrad, ein Ashford Kiwi, erhalten. Ich kann es bis Ende Februar testen. Wenn es doch nicht paßt, dann kann ich es zurück...
mic301

mic301

Mic Potter
Mitglied seit
12.12.2007
Beiträge
4.278
Heute hab ich mein Spinnrad, ein Ashford Kiwi, erhalten. Ich kann es bis Ende Februar testen.
Wenn es doch nicht paßt, dann kann ich es zurück geben. Hoffe aber es kann bleiben.
Jetzt sitz ich noch hier auf Arbeit, und will doch eigentlich das Rad fertig aufbauen und probieren.
Habe mir 4 unterschiedliche Rohwoll-Qualitäten gekauft:
Coburgerfuchs
Falklandwolle
Norwegische Wolle
Eiderwolle
Mal schauen, ob ich es noch hinkrieg. Das Probespinnen in Kassel ist ja nun schon über 1 Jahr her.
Morgen hab ich frei, und da kann ich mich dann am Rad auslassen. Und das Schöne ist, ich mach wieder
Handarbeitstreffen. Da bin ich in geselliger Runde.
 
#
Schau mal hier: Noch ein Spinner. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
8.025
Standort
Lübbecke
:hi: Mic,
bei beidem wünsche ich dir viel Spaß und Erfolg
 
M

mamje

Guest
früher oder später kriegen wir sie alle :p046:

glückwunsch und viel spass mit deinem rädle.
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
Mic toll, ich wünsche dir viel Spaß :hello:
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
:grins: Mic

wusste ich doch dass das nicht mehr lange dauern kann :D

Herzlichen Glückwunsch zum Rad, für morgen mega viel Spaß und immer genügend Spinnfutter wünsch ich Dir
 
mic301

mic301

Mic Potter
Mitglied seit
12.12.2007
Beiträge
4.278
:2:
Sabine: An diesen Satz hab ich gedacht, als ich das Rad bestellte. Hattest es mir ja schon angedroht. :p046:

Obwohl....es hat ja lange gedauert.....über 1 Jahr lang hab ich überlegt....soll ich....soll ich nicht.
 
E

Elke Triplat

Guest
Mic ich wuensch Dir viel Spass beim Spinnen und das auch alles so klappt wie Du gerne moechtest :hello:
 
Anna

Anna

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2005
Beiträge
2.244
Standort
Neubeckum
Viel Spass dabei Mic :thumbsup:
Und wenn Du es dann kannst, sagst Bescheid und bringst es mir dann bei :D :whistling:
 
N

Nadja

Erleuchteter
Mitglied seit
16.03.2006
Beiträge
1.741
Hurra, Mic !! Herzlichen Glückwunsch !!

Ich wünsche Dir gaaanz viel Spaß beim Ausprobieren.
Ich habe Dich in Kassel als "Natur-Talent" erlebt, deshalb bin ich mehr als sicher, dass Du nach 1 - 2 Minuten wieder voll im Tritt bist!!
Mach den Anspinnfaden lang genug, dann ist der Beginn etwas einfacher - und fluppt wie von selbst, Du wirst sehen...!!!

Liebe Grüße
Nadja
 
C

Cecilie

Anfänger
Mitglied seit
11.04.2006
Beiträge
15
Aloha Mic,

willkommen im Club der Spinner! :h50:

Viel Spaß mit Deinem Spinnrad!

Alles liebe

Sabine
 
Martina P.

Martina P.

Meister
Mitglied seit
25.04.2006
Beiträge
1.045
Hallo Michael,
viel, viel Spaß wünsch ich Dir !!!
liebe Grüße Martina
 
B

Beyenburgerin

Profi
Mitglied seit
16.10.2006
Beiträge
713
Hallo Mic,

da warst du aber sehr standhaft, ein Jahr zu warten ;) .

Aber irgendwann kriegen wir sie alle :D . Viel Spaß mit dienem Kiwi.

LG Brigitte
 
mic301

mic301

Mic Potter
Mitglied seit
12.12.2007
Beiträge
4.278
:2:
Bei so vielen Wünschen konnte ja nix schief gehen.
Das Rad ist wie für mich gemacht. Hab gleich nach dem Aufbau losgelegt. Jetzt ist erst mal Pause bis heut Abend.

Nadja schrieb:
Ich habe Dich in Kassel als "Natur-Talent" erlebt, deshalb bin ich mehr als sicher, dass Du nach 1 - 2 Minuten wieder voll im Tritt bist!!
Mach den Anspinnfaden lang genug, dann ist der Beginn etwas einfacher - und fluppt wie von selbst, Du wirst sehen...!!!
Es klappte auf Anhieb. :dancing: Der Faden ist gleichmäßig und schön dünn. Wenn ich ihn 3-fach verzwirne, dann hab ich genau Sockenwoll-Stärke.
Anna schrieb:
Viel Spass dabei Mic :thumbsup:
Und wenn Du es dann kannst, sagst Bescheid und bringst es mir dann bei :D :whistling:
Falls es hier zu einem Treffen kommt, oder ihr 2 einfach so kommen wollt, dann üben wir gemeinsam. Ansonsten bleibt uns ja Kassel.
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
mic301 schrieb:
Es klappte auf Anhieb. :dancing: Der Faden ist gleichmäßig und schön dünn. Wenn ich ihn 3-fach verzwirne, dann hab ich genau Sockenwoll-Stärke.
du bist ja wirklich ein Naturtalent, Sockenwollstärke beim 1. Mal, wow :thumbsup:
weiterhin viel Spaß
 
Z

zizi

Profi
Mitglied seit
12.06.2005
Beiträge
855
Viel Spass Michael!

Ich habe auch ein Kiwi und bin sehr zufrieden damit!

Achte einfach darauf, dass du auf einem etwas niedrigeren Stuhl sitzt! Nicht, dass du Rückenweh bekommst ...

Viel Spass und herzlichen Glückwunsch zu deinem Rad!

Liebe Grüsse - ZiZi
 
G

gabypsilon

Profi
Mitglied seit
12.07.2009
Beiträge
841
Ein Jahr lang widerstehen, Du bist aber eisern.

Aber Du wirst es sicher nicht bereuen, es macht ganz viel Spass. :banane: :banane:
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
WOW Mic, gleich Sockenwollstärke? Du bist echt ein Naturtalent.
Wünsch Dir weiterhin viel Spaß beim spinnen.

Ein Jahr hat es bei mir auch gedauert bis ich mich getraut habe ein Spinnrad zu kaufen, der Wunsch bestand schon viel, viel länger, aber ich hatte hier im Umkreis niemand der spinnt, ist in meinem Bekanntenkreis eher exotisch und die gucken alle blöd wenn ich sage ich hab ein Spinnrad :D dann komm ich mir immer so vor als ob ich zu viel freie Zeit hätte :D aber damit kann ich leben, die wissen ja gar nicht was ihnen entgeht
 
mic301

mic301

Mic Potter
Mitglied seit
12.12.2007
Beiträge
4.278
Nach den paar Tagen testen kann ich sagen: Ich behalte das Rad!

Einen ganz dünnen Faden bekomme ich einfacher/gleichmäßiger hin, als einen etwas dickeren. Aber auch das wird noch.
Jetzt kann ich auch zu den Gartennachbarn von meinen Eltern gehen. Die züchten Alpaka's, und wollen die Wolle selber verarbeiten. Weiß nicht ob sie schon angefangen haben. Vielleicht können wir dann eine kleine Spinngruppe ins Leben rufen.
Meine beiden Freundinnen von der Handarbeitsgruppe fanden es auch ganz toll. Von der einen hab ich schon einen Auftrag bekommen. Sie möchte Wolle für einen Pulli haben. Aber erst muß ich noch ein bissl üben.
 
B

Beyenburgerin

Profi
Mitglied seit
16.10.2006
Beiträge
713
Hallo Michael,

das ist normal, dass man bald einen dünneren Faden besser hinbekommt als einen dicken. Viele Spinnerinnen bekommen gar keinen dicken Faden mehr hin, wenn sie erst mal bei dünn angelangt sind.

Da wirst du ja schon reichlich zu tun haben. Müssen die Damen denn so gierig sein? ;) Reicht nicht erst mal Wolle für ein Paar Handschuhe oder Pulswärmer? spinnen soll dir doch spaß machen und nicht direkt in Stress ausarten. Alpakafasern sind glatter als Schafswolle und enthalten kein Fett. Dafür sind sie dann unheimlich staubig, die muss man mehrmals waschen oder staubig verspinnen.

Liebe Grüße

Brigitte
 
Thema:

Noch ein Spinner

Oben