Night Elfe von Schnarrenberger ist schwer

Diskutiere Night Elfe von Schnarrenberger ist schwer im Engel und Elfen Forum im Bereich Aktionen; Danke Marlies , dann werde ich mir Euer Rat mal zu Herzen nehmen und die Tage zum Optiker. Problem ist nur das ich mir sagen hab lassen das wenn...
D

Danni77

Schüler
Mitglied seit
22.05.2007
Beiträge
108
Danke Marlies , dann werde ich mir Euer Rat mal zu Herzen nehmen und die Tage zum Optiker. Problem ist nur das ich mir sagen hab lassen das wenn man Kontaktlinsenträger ist min. 24 Std. diese vorher rausnehmen muss damit sie die Augen messen können. Aber dann bin isch blind :quer: wie komm ich dann zum Optiker??? Naja ich werd mal schauen wie ich das mache. Kommen hier ganz vom Thema ab :hello:
 
F

freddyfee

Schüler
Mitglied seit
11.09.2004
Beiträge
173
Hi Danny77 ( offtoppic aber wohin sonst?)


Das mit den Brille und nix sehen beim Sticken kenn ich auch gut.
Hab vor drei jahren mit einer Lesebrille angefangen, jedoch keine billige, meine war vom Optiker
und hatte damals 100.-€ gekostet und das ging gut damit. ( war eine mit 0,75 Dioptren + )
Jetzt sind meine Augen aber schlechter geworden und ich hab nun schon 1,5 Dioptren + ( bin Weitsichtig)
hab mir eine schöne Gleitsichtbrille machen lassen die ich auch so gut wie den ganzen Tag trage, da ich
ohne Brille auf die Nähe nix mehr lesen kann is alles unscharf, selbst beim essen ( is das nu ne erbeere oder ne himberre?? :denk:
die hat dann beim Optiker 780.-€ gekostet, :ops: also gut teuer.
War dann bei Apollo und hab mir eine günstigere zweitbrille machen lassen fürs Geschäft da mit die Teuere zu schade ist dafür
wenn die mal runterfällt oder so und dort eine Gute, moderne Brille bekommen für 249.-€ komplett.
Es kommt halt auch immer drauf an ob man was ganz Designermässiges will mit Top Austattung oder eben auch Noname Gestelle
nimmt wo nicht YSL oder D&G drauf steht...... Ebenso sind die Gläser dann halt nur 2 fach enspiegelt und nur einfach gehärtet etc...
aber ich hab gemerkt das wenn man die günstigere Variante sorgsam behantelt die auch nicht viel empfindlicher oder schlechter sind...

Gruß Sanne
 
ylloreah

ylloreah

Profi
Mitglied seit
18.08.2005
Beiträge
540
Danni77 schrieb:
Problem ist nur das ich mir sagen hab lassen das wenn man Kontaktlinsenträger ist min. 24 Std. diese vorher rausnehmen muss damit sie die Augen messen können. Aber dann bin isch blind :quer: wie komm ich dann zum Optiker??? :hello:
Hallo Danni, du darfst die Linsen gar nicht herausnehmen, denn du möchtest die Brille zum Sticken ja zusätzlich zu den Linsen tragen, oder?
 
D

Danni77

Schüler
Mitglied seit
22.05.2007
Beiträge
108
neeeee Linsen und Brille geht soweit ich weiss auch gar nicht, wenn dann schon separat daher muss man die nach meiner Erkundigung min. 24 vorher rausnehmen damit das Auge wieder auf den ursprungszustand geht.
 
ylloreah

ylloreah

Profi
Mitglied seit
18.08.2005
Beiträge
540
Danni, natürlich geht Linsen und Brille. Ich bin stark kurzsichtig und trage dafür Kontaktlinsen. Wenn ich meine Linsen nicht im Auge habe, dann kann ich auch ganz nahe gut sehen - lesen, sticken usw.- da ich aber tagsüber nicht ständig Linsen rein- und rausnehme, habe ich für ganz feine Arbeiten zusätzlich zu meinen Linsen eine Lesebrille auf.
 
Thema:

Night Elfe von Schnarrenberger ist schwer

Oben