neue Filzsocke

Diskutiere neue Filzsocke im Strickfilzen Forum im Bereich Rund um Wolle und deren Verarbeitung; Hallo alle zusammen, hab mal wieder Socken gestrickfilzt. Leider sind sie seeehr viel kleiner geworden,als ich gedacht/gehofft hab. :ops...
W

wmaus

Guest
Hallo alle zusammen,

hab mal wieder Socken gestrickfilzt.
Leider sind sie seeehr viel kleiner geworden,als ich gedacht/gehofft hab. :ops:

Eigenkreation
 

Anhänge

#
Schau mal hier: neue Filzsocke. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.510
Die sind ja nett, welche Größe haben sie denn jetzt?
Grüßle
 
W

wmaus

Guest
Tja-sie sollten Gr.38/39 werden.
Hab drei Größen größer getrickt und herausgekomen ist etwa Gr. 29/30
Ein Versuch war es aber wert-vielleicht hätte ich sie nur mit 40 Grad waschen sollen und nicht mit 60 Grad. :schuettel:
Was mir selber daran so gut gefällt ist,dass man das Maschenbild überhaupt nicht mehr sieht.
 
Z

zizi

Profi
Mitglied seit
12.06.2005
Beiträge
855
Deine Hausschuhe sehen ganz grosse Klasse aus, liebe Michi! :applause:
Ich habe eben erst ein Katzenbett gestrickfilzt - da sah man auch keine Maschen mehr.
Und das ist wirklich schön!
Was hast du denn für Wolle genommen? *neugierig bin*

Ich wünsche dir ein schönes WE und weiterhin viel Spass am Strickfilzen!
Das kann echt süchtig machen, gell?

Liebe Grüsse - ZiZi
 
moni

moni

Meister
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
1.322
Die sehen echt gut aus.
Ich habe auch gerade ein Paar fertig. Habe bei 50 grad gewaschen, man sieht auch kein
Strickbild, aber sie sind größer ausgefallen.
Bild folgt.
Ich habe auch eine tolle neue Tasche gefilzt mit Biowolle von ONline, die ist echt genial
zum Strickfilzen. Bild folgt auch.

Liebe Grüße
Moni
 
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
mir gefallen die socken sehr gut..
ich will auch welche machen und bin da schon auf das ergebnis gespannt.....
 
W

wmaus

Guest
:huhu:

bin auch schon gespannt auf Eure Fotos.
Schö,dass Euch meine Socken gefallen.
Hab mir aus dem Urlaub in Österreich Wolle mitgenommen : 100% Reine Schurwolle "Lungauer Schafwolle" 3-fach
Nadelangabe war 3-3 1/2 und ich hab sie mit Nr. 5 verstrickt.
Hatte auch ein Probefleckerl gestrickt um zu sehen,wie es filzt.
Leider stell ich mich aber zu doof an ,um auszurechnen,wie groß ich dann stricken muß. :horror:
So gesehen,sind Taschen für mich besser-das ist "idiotensicher",weil da ein paar cm hin oder her keine Rolle spielen :red:
 
moni

moni

Meister
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
1.322
Hier nun meine Puschen, gestrickt mit wash + Filz-it 150 g Grundfarbe, 50 g Schmuckfarbe und ein Rest Fusselgarn zum umhäkeln. Dann bei 50 grad gewaschen.
Die Anleitung mit Größenangabe von 35 bis 47 ist von coats und gibts zum Garn kostenlos dazu.

Liebe Grüße
Moni
 

Anhänge

W

wmaus

Guest
:hallo: Moni,

deine Puschen sind aber ganz toll geworden.
 
S

Sockenliesl

Anfänger
Mitglied seit
27.08.2005
Beiträge
54
Ich habe mir auch Puschen nach der Anleitung von Coats gestrickt. Zunächst mit der Ego Tweed v. Schachenmayr. Das Garn hat einen Farbverlauf und die einzelnen Farben laufen beim Filzen unterschiedlich ein. Das war nicht so ideal, da meine Puschen jetzt in der Form nicht ganz gleichmäßig sind.
Als zweites habe ich mit dem Garn Luna von Rellana Gestricktfilzt. Das Garn hat ebenfalls einen Farverlauf und läßt sich super filzen. Allerdings muß man die Puschen länger stricken als bei der Anleitung von Coats angegeben, da dieses Garn sehr einläuft aber auch wirklich supergut filzt.
Lg.
Elke
 
Thema:

neue Filzsocke

Oben