Netzkette

Diskutiere Netzkette im Geschenkartikel/Deko Forum im Bereich Unsere Strickanleitungen; Ich habe zwei fertig gestellt! Und ich möchte sie eigentlich beide behalten. ich setz mich heut noch mal an eine, damit ich wirklich eine für...
P

Puppie

Anfänger
Mitglied seit
11.01.2007
Beiträge
24
Ich habe zwei fertig gestellt!
Und ich möchte sie eigentlich beide behalten. ich setz mich heut noch mal an eine, damit ich wirklich eine für meine Freundin habe. Sonst muß sie eine von meinen gefilzten bekommen...
Die aber auch sehr schön sind.
Die gelb, orange farbene mit dem goldenen Verschluß und der Kugel sieht zum schwarzen Pulli sehr sehr edel und elegant aus. Habe ich gleich am Mittwoch Abend zum Gebetskreis getragen... :D
Die ist gestrickt nach fast obriger Anleitung. 6 Maschen doppelt angeschlagen und dann rechts gestrickt in der 2 runde 5 Luftmaschen zugenommen und bis zum ende gestrickt. Ging auch super schnell, habe ich selbst nicht verstanden, warum ich mir bei meinen ersten 5 versuchen fast die Arme gebrochen habe. Und Stunden für die 4 cm bis zum aufgeben gebraucht hab. Diese Kette ist in 2 Stunden fertig gewesen. Die blaue habe ich nach Nickis Rezept gemacht und die war auch relativ schnell fertig, Aber es geht auch jede Menge Garn drauf. Aber ich werde sie für einen kragen nehmen. Keine Perle und kein Verschluß rein, sondern einfach schlicht nur diese Kette als Kragen an einen schwarzen Pulli...

Tolle Ideen Danke dafür!!!!!!
 

Anhänge

#
Schau mal hier: Netzkette. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
O

Ottilli

Anfänger
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
34
Hallo Ihr Lieben,

hier noch eine Verschluss-Alternative für diejenigen die auf Nickel allergisch sind.

Ein Ende der Kette mit einem farblich passenden Garn auf ca. 1 cm Länge fest umwickeln , mit einer Stopfnadel mehrfach den Faden durch das umwickelte Stück durchziehen zum sichern (nicht abschneiden).
Einen farblich passenden Knopf annähen und wieder ein paar mal durch den umwickelten Teil durchstechen zum sichern.

Auf der anderen Seite auch wieder auf ca. 1 cm fest umwickeln, dabei am Ende eine Schlaufe für den Knopf bilden und nochmals alles umwickeln, auch hier wieder mit ein paar Mal durchstechen sichern.

LG
Steffi
 
moni

moni

Meister
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
1.322
Hallo Nicki,
von diesen Ketten haben meine Kunden und ich im Winter auch viele gemacht. Sie sind auch ein schönes Geschenk.
Jetzt weiß ich auch wer hinter dem Namen Nicki steckt. :D
Liebe Grüße
Moni
 

Anhänge

N

Nicki

Anfänger
Mitglied seit
24.07.2004
Beiträge
25
Hallo Moni,

anbei Kette mit neuem Anhänger. Weiteres am Donnerstag.

Liebe Grüsse Nicki
 

Anhänge

moni

moni

Meister
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
1.322
Der sieht ja echt klasse aus.
Habe heute schon mal versucht bei Stöckl anzurufen, aber ich glaube die haben Fasching gefeiert. Ging keiner ran.
Bin schon gespannt auf deine anderen Sachen. Hat das geklappt mit dem Häkeln?
Liebe Grüße
Moni
 
N

Nicki

Anfänger
Mitglied seit
24.07.2004
Beiträge
25
Netzketten

Hall Moni,
anbei versprochene Bilder.

Liebe Grüsse Nicki
 

Anhänge

moni

moni

Meister
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
1.322
RE: Netzketten

Hallo Christel,
die neuen Anhänger sehen echt toll aus.
Ich kriege jetzt auch die neuen Prospekte.
Liebe Grüße
Moni
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
uiih das sind ja wunderschöne anhänger
 
H

Heike*

Meister
Mitglied seit
29.12.2006
Beiträge
1.342
Einfach nur Spitze!!! :applause:

Man weiß ja gar nicht mehr, was man zuerst machen soll... :schuettel: :wink:
 
S

Silvimaus

Anfänger
Mitglied seit
19.07.2005
Beiträge
22
:applause: Ich bin begeistert,super schöne ketten sieht man hier bei Euch.Man kann ja nur lernen.habe auch schon ketten aus Brasilwolle gestrickt.Man sehen aber auch immer schick aus.
LG Silvi
 
S

Severige

Anfänger
Mitglied seit
10.01.2009
Beiträge
6
Netzketten stricken

Hallo,



ich habe mich heute hier angemeldet, da ich die Netzketten total super finde. Ich möchte es selbst einmal probieren und bin schon auf der Suche nach günstigen Leitergarnen.

Wieviel g benötige ich ungefähr für eine Kette?

Hat vielleicht jemand bitte einen Link, wo man günstig dieses Garn kaufen kann?



Vielen lieben Dank

Liebe Grüße

Severige
 
N

Nadja

Erleuchteter
Mitglied seit
16.03.2006
Beiträge
1.741
Hallo Severige,

gibt doch mal "Leitergarn" in Google ein - ich bekomme dann 805 Ergebnisse. Ein bisschen durchklicken und entscheiden, was für Dich "günstig" ist ...

Ich habe bei meinen Netzketten mit Leitergarn nur wenige Gramm benötigt, pro Knäuel habe ich 3 oder 4 Ketten hingekriegt, je nachdem, wie dick ich sie gestrickt habe natürlich.

Gruß

Nadja
 
S

Severige

Anfänger
Mitglied seit
10.01.2009
Beiträge
6
Hallöchen,

vielen Dank für den Tip und die Info, werde gleich mal nachschauen.

Liebe Grüße

Severige
 
Thema:

Netzkette

Oben