Mutti spinnt!!!!!!!

Diskutiere Mutti spinnt!!!!!!! im Spinnen und alles was dazu gehört Forum im Bereich Rund um Wolle und deren Verarbeitung; Wenn meine Kinder das behaupten, haben sie recht. :red: Hier die ersten Ergebnisse, ich hab geübt, wie eine bekloppte. Es hat sich rentiert...
S

strickdoris

Erleuchteter
Mitglied seit
13.10.2009
Beiträge
5.724
Wenn meine Kinder das behaupten, haben sie recht. :red:
Hier die ersten Ergebnisse, ich hab geübt, wie eine bekloppte. Es hat sich rentiert, jetzt flutschts. Es reicht zwar noch nicht für Lacewolle :p046: aber das ist mein großes Ziel.
Ich glaub, dafür dass ich erst vor zwei Wochen das erste Mal gesponnen hab ist es schon
vorzeigbar - mirselberaufdieschulterklopf -
 

Anhänge

#
Schau mal hier: Mutti spinnt!!!!!!!. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
G

gabypsilon

Profi
Mitglied seit
12.07.2009
Beiträge
841
*Dirauchaufschulterklopf* :p046: :D
 
N

Nadja

Erleuchteter
Mitglied seit
16.03.2006
Beiträge
1.741
Super, strickdorisl, herzlichen Glückwunsch !!

Schönen Gruß
Nadja
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
super :applause: in zwei Wochen? spitzenmäßig
 
C

Claudia

Anfänger
Mitglied seit
11.09.2008
Beiträge
88
Hallöle!

Sehr schön für den kurzen Zeitraum zum üben! Ein echtes Naturtalent!
 
S

strickdoris

Erleuchteter
Mitglied seit
13.10.2009
Beiträge
5.724
Ich wollte euch mein Schätzchen zeigen. Mein Spinnrad ist da!!!!!!!!!!!!!!!
Pünktlich an meinem Geburtstag stand der Paketbote vor der Haustür, Freude pur, Frau Henkys hat Wort gehalten.

Angesponnen hab ich es auch gleich nach dem Auspacken was soll ich sagen, es schnurrt wie ein Kätzchen, der Wahnsinn.

Mist, irgendwie schaff ich es nicht, das Bild hier einzufügen :cursing: , schaut mal in die Galerie.
 
S

strickdoris

Erleuchteter
Mitglied seit
13.10.2009
Beiträge
5.724
Ich habe die letzte Zeit viel gesponnen und auch verschiedene Färbeversuche gestartet.
Ich habe mit Birken-, Buchen-, Eichen-, und Haselnussblättern gefärbt, teilweise mit ungebeizter aber auch mit gebeizter Wolle. Zwiebelschalen hat ich auch probiert. Zwei Garne hab ich angestrickt, um mal das Endergebnis zu sehen. Es wird!!!!!!Medium 2355 anzeigen
Als nächstes were ich versuchen, synthetische Fasern drunter zu kardieren, mal sehn, obs klappt.
Die Nostepinne auf dem Foto hat mein Mann selbst mit der Drehbank gedrechselt. Dafür hat er sich ein Bussi verdient. Ich seh immer solche Sachen im Inet und brauch bloß mal beiläufig sagen " Das könnt man ja leicht selbermachen." Und was macht er? Verkrümelt sich in den Keller und tüftel.
Jetzt hab ich schon eine Kardiermaschine, eine Haspel und eine Nostepinne, alles selbstgemacht!!!!
 
S

strickdoris

Erleuchteter
Mitglied seit
13.10.2009
Beiträge
5.724
Hier was aus selbstgesponnener Wolle
genaueres in der Galerie
 
G

gabypsilon

Profi
Mitglied seit
12.07.2009
Beiträge
841
Die Tasche ist toll geworden, die Materialkombi aus Wolle und Jeans sieht einfach klasse aus :welle:
 
Thema:

Mutti spinnt!!!!!!!

Oben