Muster

Diskutiere Muster im Umfragen Forum im Bereich Allgemein; Na ich nehme Musterideen mit wo ich kann, habe manchmal aber auch ganz eigene Ideen. Wobei ich beim Stricken z.B. am liebsten alles nur mit rechts...

woher nehmt ihr eure Ideen und Muster

  • Zeitschriften

    Stimmen: 72 100,0%
  • Vorlagen der Hersteller

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bücher

    Stimmen: 0 0,0%
  • eigene Ideen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Freebees

    Stimmen: 0 0,0%
  • Foren

    Stimmen: 0 0,0%
  • Internet

    Stimmen: 0 0,0%
  • Freunde

    Stimmen: 0 0,0%
  • Messen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Handarbeitsfrau.de :-))

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    72
naturm

naturm

Strickfee
Mitglied seit
06.04.2008
Beiträge
2.677
Na ich nehme Musterideen mit wo ich kann, habe manchmal aber auch ganz eigene Ideen. Wobei ich beim Stricken z.B. am liebsten alles nur mit rechts und links mache. Aber auch da kann man ja verrückte Muster hinbekommen.

Gruß naturm :strick:
 
#
Schau mal hier: Muster. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Ich habe hier heute mal abgestimmt, da ich finde es ist immer noch ein aktuelles Thema. Ich habe so viele Ideen und Anleitungen aus diesem Forum, Zeitschriften, Internet und auch eigene Ideen, die werd ich nicht schaffen alle zu fertigen.
 
J

Jina

Erleuchteter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
1.678
Ich muß auch mal ein Lob an diesem Forum aussprechen und an alle die die das hier möglich machen.
Ich bin richtig süchtig :p046:
 
K

Kerstin

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2010
Beiträge
3.391
:wink1: :hi:
ich nehme meine Anleitungen aus Zeitschriften & Büchern & seit neustem von hier
 
H

häkelmia

Anfänger
Mitglied seit
28.06.2013
Beiträge
51
Ich nehme meine Anleitungen aus Bücher oder Zeitungen. Aber auch ganz viel aus dem Internet. Lg Mia
 
B

BeaMari

Profi
Mitglied seit
01.07.2013
Beiträge
966
Die meisten Anleitungen nehme ich aus dem Internet, hauptsächlich von Ravelry und Drops Design. Außerdem habe ich einige Bücher und einen selbst erstellten Ordner nur mit Mustern (Zopfmuster, Ajourmuster, Norweger,Häkelmuster,...) und aus diesen bastel ich mir gerne eigene Anleitungen.
Wenn ich mit dem Zug wohin muss, dann blättere ich in der Buchhandlung am Bahnhof gerne auch die Handarbeitszeitschriften durch. Wenn mich ein Muster wirklich überzeugt, dann kaufe ich mir die und bestell mir auch das passende Garn dazu. Das kommt aber bei mir eher selten vor.

Lg :smilie_girl_044_1:
 
J

jana7676

Fortgeschrittener
Mitglied seit
03.10.2012
Beiträge
350
Ich nehme meine Anleitungen aus Büchern Zeitungen und Internett. Versuche aber auch vieles ohne Anleitung zu machen.
 
S

strickbiggy

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2009
Beiträge
1.905
Ich speichere mir oft die Muster der Viren ab, die hier verbreitet werden, Socken, Lace u. Grundlagenbücher habe ich einige, bei Drops, Junghans finde ich immer mal was. Außer dem Fischer-Heft kaufe ich keine Anleitungshefte mehr, meist gefällt mir da nicht viel u. Hände habe ich auch nur 2 zum stricken. :O

Heuer habe ich einiges ausgemistet, was jahrelang keinen Reiz hatte, ist auch nicht wert aufzuheben finde ich.

Strickbiggy
 
Thema:

Muster

Oben