Mütze mit Ohrenklappen und Innenmütze

Diskutiere Mütze mit Ohrenklappen und Innenmütze im Mützen, Handschuhe/Tücher/Schals Forum im Bereich Unsere Strickanleitungen; falls ihr mit der anleitung nicht zurecht kommt...schreibt mir. lg, sandy Mütze mit Innenkappe Material: Sockenwolle 4-fädig + Kuscheliges Garn...
S

sandy38

Fortgeschrittener
Mitglied seit
12.03.2007
Beiträge
332
falls ihr mit der anleitung nicht zurecht kommt...schreibt mir.
lg, sandy

Mütze mit Innenkappe

Material:
Sockenwolle 4-fädig + Kuscheliges Garn für die Innenkappe.
Nadelspiel: 2,5 für die Aussenkappe und ca. 3,5-4 für die Innenkappe.

136 M. anschlagen und zwischen 10 bis 13 cm ( je nach Größe) mit den Abnahmen beginnen. Auf allen Nadeln die mittlere M. markieren.
Abnahmen beidseitig der markierten M. vornehmen- 2 M. re. zusstr.,1 M. re. ( markierte), 1 M. abheben, 1 M. re., die abgehobene drüberziehen.
Abn. in jeder 2 R. fortsetzen bis noch 3 M. auf jeder Nadel sind. In der folgenden Rd. je 2 M. zusstr. Die übrigen 6 M. mit einem Faden zusammenziehen.

Ohrenklappen

34 M. an der Mütze aufnehmem und ca. 10 R. stricken.
dann in der 11, 13, 15, 19, 21,25,29, 33, 35, 37, 39 beidseitig 1 M. abnehmen. In der 41 nochmal beids. 3 M. abnehmen. die restl. M. abketten.

Nun alles mit der Wolle der Innenkappe umhäkeln (feste Maschen).


Innenkappe

Für die Innenkappe nimmt man am oberen Ende der Mütze ca. 9 bis 12 M. auf. Dann in fast jeder Rd. ca. 4 M. zunehmen ( je nach Stärke des Garns). Solange zunehmen bis man an das gerade Teil der Außenmütze kommt. Nun bis zum Anfang der Ohrenklappen stricken und alle Maschen abketten.
Für die Ohrenklappen je nach Garnstärke am oberen Rand M. anschlagen. Bei den Abnahmen richtet man sich nach der Form der äußeren.

Kappen zusammen nähen und geflochtene Wollzöpfe anbringen.


Viel Spass beim werkeln wünscht, Sandy :-)
 

Anhänge

M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:dancing: Verschärft...`Cooles Teil.... :thumbsup: Danke... :applause:
 
A

AndyMuc89

Fortgeschrittener
Mitglied seit
08.04.2007
Beiträge
260
:huhu: Sandy!

Die Mütze ist einfach nut klasse!
Ich bin zwar mit dem Nadelspiel nicht so geübt, aber vielleicht trau ich mich mit ein bisschen Übung an deine tolle Mütze ran!

:strick: --> Es ist schließlich noch kein Meister vom Himmel gefallen! :quer:

Pfia God

APandy :banane:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
ja, super die ist ja schön...klasse
 
H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
Also das ist ja mal eine wirklich tolle und schöne Mütze, die würde sogar ich tragen, natürlich nur im Winter, versteht sich!
 
Thema:

Mütze mit Ohrenklappen und Innenmütze

Oben