Morgen ist unser erstes Spinntreffen

Diskutiere Morgen ist unser erstes Spinntreffen im Spinnen und alles was dazu gehört Forum im Bereich Rund um Wolle und deren Verarbeitung; Kurzinfo aus Mücke morgen ist unser erstes Treffen bei den Vogelsberger Spinnern... und wir freuen uns schon riesig drauf. Heinz backt extra nen...
E

Eva Klauck

Profi
Mitglied seit
02.08.2005
Beiträge
740
Kurzinfo aus Mücke

morgen ist unser erstes Treffen bei den Vogelsberger Spinnern... und wir freuen uns schon riesig drauf. Heinz backt extra nen Baumkuchen und hat auch schon 30 Meter selbstgesponnene Wolle gehaspelt. Er bekommt nicht genug vom Spinnen und nutzt jede Gelegenheit (Freu). Heute hat er bei einem Schäfer angerufen, der bietet Wolle per KG ab 0,60 Cent an (na denn mal)

ich werde vom Treffen hier im Treat berichten ... und dann, wenn Heinz ein Bild von wolle gemacht hat hier einstellen.

Bis dann grüßt das EvaEulchen (Frau eines Spinners - lach) :hello:
 
H

Heinz-Georg

Anfänger
Mitglied seit
12.11.2008
Beiträge
15
Hallo,
Das Treffen war schön :-)
Ich hab auch noch Wolle ergattern können.
Hier mal ein Paar Bilder
1. als Rohwolle
noch unversponnen.JPG
2. Auf der Haspel 2 fädig gezwirnt
schon 2-fädig verzwirnt.JPG
auf der Haspel.JPG
So hat Eva schon mal 75 Meter für meinen Pulli :-)
 
B

Beyenburgerin

Profi
Mitglied seit
16.10.2006
Beiträge
713
Heinz-Georg, deine Wolle ist super geworden.

Ist das Pommerschafwolle?
 
E

Eva Klauck

Profi
Mitglied seit
02.08.2005
Beiträge
740
Hallo Brigitte...
Habe Heinz gefragt .... er sagt: zwei verschiedenen Schafe .... Wolle liese sich schlecht verspinnen, hat lauter knäulartige Klümpchen (nicht die Heidi)... also ich finde es "rustikal schön" ;) --- da kann er sagen was er will !

Ich werde wohl eine Weste oder eine Pullover daraus werkeln (Bild kommt bei fertigstellen prompt - dauert aber bestimmt noch) -- so eine á la Peter aus der Schweiz (der aus der Geschichte von Heidi und Almöhi)

Vielleicht krieg ich aber auch Damaris mal dran, von deren Freundin ist die Wolle

das EvaEulchen (Frau eines inzwischen Suchtspinners) :horror:
 
B

Beyenburgerin

Profi
Mitglied seit
16.10.2006
Beiträge
713
Ja, es gibt unglaublich schöne Wolle, wenn man selber spinnt. Die tollen alten Rassen in ihren wunderbaren Naturtönen. Ich habe sicherlich Wolle von 25 verschiedene Schafsrassen hier liegen, ich habe fleißig gesammelt. Das ist soooooowas von interessant, speziell die ganz alten Schafsrassen. An solche wolle kommt man im Geschäft ja gar nicht dran.

Eventuell ist das auch so vom Anschauen her Gotlandwolle, die ist beim Tragen ein bisschen picksig. Das kann aber bei Pommerwolle auch passieren.
 
Thema:

Morgen ist unser erstes Spinntreffen

Oben