Mittwochsfrage Sammlerklöppel???

Diskutiere Mittwochsfrage Sammlerklöppel??? im Klöppelforum Forum im Bereich Klöppeln; :hallo: an alle, welche Klöppel sind sammelwürtig??? Von jeder Art ein Paar, oder nur alte, antike Klöppel. Oder, oder .... Sind die...
S

Stella Renate

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.04.2003
Beiträge
1.944
Standort
GD; SHA; WN
:hallo: an alle,

welche Klöppel sind sammelwürtig???

Von jeder Art ein Paar, oder nur alte, antike Klöppel. Oder, oder ....
Sind die "Sammlerklöppel" vom I-netauktionshaus wirkliche Sammlerstücke oder nur Nacharbeitung ????

grüßle Renate
 
S

Sabine F-H

Fortgeschrittener
Mitglied seit
26.09.2007
Beiträge
253
@ Stella

Hallo Renate,
ich finde eigendlich ist es Egal, ich sammle alle Klöppel die ich bekommen kann. Von verschiedenen kann man nur einen bekommen, deshalb ist auch der eine zu sammeln wichtig. Weche bei solchen A-Häusern alt oder nachgemacht sind ist schwer zu sagen.
Wenn Dir ein Klöppel besonders gefällt sammle Ihn ob er alt oder neu ist find ich dabei nicht so wichtig.
 
U

Ursula1

Anfänger
Mitglied seit
26.07.2007
Beiträge
30
Hallo,

ich finde, sammelwürdig ist alles was gefällt egal ob antik oder neuzeitlich. Schön ist es jedoch, wenn man ein Paar zusammen bekommt.

Liebe Grüße Ursula :suche:
 
C

cat

Anfänger
Mitglied seit
01.03.2007
Beiträge
22
Hallo Renate

Ich sammle auch Klöppel, egal ob alt oder neu, ob Holz oder Glas. Was gefällt wird eingepackt.

Manchmal werden sie sogar benutzt. Am liebsten natürlich die Bunten aus Holz und die alten Liebenauer Klöppel, die liegen so gut in der Hand/Finger.
 
Thema:

Mittwochsfrage Sammlerklöppel???

Oben