Meine Taschen

Diskutiere Meine Taschen im Crazy Quilt/ Freies Sticken/Crazy Kanvas Forum im Bereich Textil-design/Oberflächengestaltung; Hallo Da es in keine andere Rubrik bei den Sticktechniken passt und es auch keinen extra Bereich für Crazy-Quilting gibt stelle ich es hier...
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.431
Hallo



Da es in keine andere Rubrik bei den Sticktechniken passt und es auch keinen extra Bereich für Crazy-Quilting gibt stelle ich es hier ein.

Passt ja auch zur aktuellen Taschenumfrage.

Dies sind die Taschen, die ich in der letzten Zeit selbst gemacht habe.

Davon ist nur die zweite aus ungebrauchten Stoffen entstanden, alles andere ist Recycling von Hosen, Hemden, Tischdecken usw.

Die lezte mit der Kreuzstich Rose ist noch so geheim, dass ich sie in meinem Blog nicht zeigen kann, weil sie ein Geschenk wird. Aber hier sieht die Person nicht rein glaube ich ;)

Die ersten drei sind in Crazy-Quilt-Technik gemacht. Schade, dass ich hier noch nichts zu dem Thema finden konnte. Diese kleinen Patch-Quadrate zu besticken und Perlen und Pailletten aufzunähen macht mir momentan sehr viel Spaß und ich würde mich freuen dazu auch Arbeiten von anderen zu sehen, falls es jemand macht.

crazytasche2.jpgprojekt2tasche3.jpgprojekt4fini.jpgpro5.jpgprojekt3vosch.jpgprojekt7.jpgpro9-3.jpgpro10-1.jpg
 
#
Schau mal hier: Meine Taschen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
kissy ich überleg das schon lange ob ich eine eigenen rubrik machen möchte dafür, jetzt hab ich gestern überlegt ob ich zur Umfrage ein Taschenalbum machen soll. Deine Taschen sind Megaspitze, bisher läuft alles zum Thema Stoff und Nähen hier bei uns mehr als Schleppend wir hatten allerdings einen grossen Beitrag zu Jeansrecycling auch mit solchen Taschen nur nicht von Hand bestickt .. das ist eine Technik die ich immer mal gerne machen wollte aber nie zu gekommen bin
 
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.431
Jeans zu besticken möchte ich nicht unbedingt weiterempfehlen, das geht sehr schwer. Ich mußte die Nadel teilweise mit der Zange durchziehen :S Aber wer Kraft und Geduld hat... ;)


LG
Kissy
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
2.144
Hallo Kissy,



Chris meinte unsere Aktion bei der Creativa vor ein paar Jahren - ich hatte z.B. auch Jeanstaschen genäht und vorher mit der Maschine bestickt ....da gibt es natürlich kaum ein "besseres" Material als Jeans, das ist nämlich mit der Maschine allererste Sahne zu besticken :)



Grüßle

Liane
 
J

julka/Judith

Meister
Mitglied seit
10.02.2004
Beiträge
1.222
:habenwollen: :habenwollen: Gier, gier



Superschöne Taschen, mal überleg, was ich an alten Hosen hab.................
 
R

Rosemarie

Profi
Mitglied seit
22.10.2006
Beiträge
789
Hallo Kissy !

Deine Taschen finde ich einfach toll. Die Idee, aus alten Jeans und Hemden so hübsche und praktische Taschen zu nahen, gefällt mir besonders gut. Schön, dass Du sie uns gezeigt hast. Die Idee findet bestimmt Nachahmer !
 
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.431
Danke dir Rosemarie, ich freue mich, dass meine Taschen dir gefallen =)

Ich dachte schon alle finden sie blöd, weil kaum was geschrieben wurde :(




LG
Kissy
 
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
Kissy,

deine Taschen sind supertoll. Ich habe noch eine alte Jeans in meinen Stoffen liegen. Da kriege ich richtig Lust, daraus eine Tasche zu machen.

Habe mir gerade eine schwarze Tasche mit auswechselbaren bunten Laschen genäht. Die Laschen sind mit Perlen und Pailetten verzeit und der Korpus der Tasche sowie auch die Laschen sind vorher mit einem freien Maschinenquilting versehen. Ich werde diese Tasche demnächst in meinem Patchworkalbum zeigen. Vielleicht hast du Lust dort mal vorbei zu schauen.
 
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.431
Marion, das hört sich gut an.
Werde ich mir dann ansehen wenn du sie drin hast, bin schon sehr gespannt.


LG
Kissy
 
A

angelaelisabeth

Anfänger
Mitglied seit
01.02.2009
Beiträge
14
echt toll Kissy :thumbsup: :thumbsup:

Vielen Dank für die super Anregungen!!!!! So viele Ideen hätte ich auch gerne.......
 
S

Sora

Schüler
Mitglied seit
03.01.2009
Beiträge
131
Was für eine Fülle an Ideen....
Wahnsinnig schön!!!

Da fühle ich mich gleich wieder inspiriert die Nadel zu zücken....
aber bis das bei mir nur annähernd so aussieht heisst es üben üben üben....

TRAUMHAFT!!!
 
M

mig

Profi
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
959
... die Taschen sehen wirklich klasse aus - eine schöner als die andere
 
J

Jina

Erleuchteter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
1.678
Ich bin begeistert, da sieht eine schöner aus wie die andere. Echt tolle Arbeit!!! :kusshand:
 
Thema:

Meine Taschen

Oben