Meine Spinnereien und was daraus wurde bzw. wird

Diskutiere Meine Spinnereien und was daraus wurde bzw. wird im Garngalerie Forum im Bereich Spinnen und alles was dazu gehört; "Putzwolle" von wollpoldi& französische von wollknoll .... nicht das ihr denkt, ich wäre die ganze Zeit untätig gewesen: habe das Glück gehabt...
M

mona blue

Schüler
Mitglied seit
08.01.2007
Beiträge
168
"Putzwolle" von wollpoldi& französische von wollknoll

.... nicht das ihr denkt, ich wäre die ganze Zeit untätig gewesen: habe das Glück gehabt von der diesjährigen Putzwolle von wollpoldi was zu ergattern (etwas über 500 Gramm). Diesmal bestand das Vlies aus 50 Prozent Lamawolle. Richtig schön kuschelweich. Genau richtig für eine lange Wohlfühjacke. Nur waren mir dazu die 500 Gramm zu wenig. Also hab ich sie mit der fraänzösischen - genau der gleiche braunton - (von der ich auch noch rund 500 Gramm hatte) verzwirnt. Entstanden ist ein richtiges Schmusegarn in ganz tollen Herbstfarben, die sich fototechnisch leider absolut nicht einfangen lassen wollen...putzwolle.jpg
 
M

mona blue

Schüler
Mitglied seit
08.01.2007
Beiträge
168
Hochfeiner Kammzug von Tinka

durfte letzte Woche Tinkas hochfeinen Kammzug probespinnen. Es war ein Vergnügen! Die Fasern liefen nur so ins Rad. Kuschelweich dazu...ein Traum. Meine Kleine hat auch gleich "Besitzansprüche" (wird mein Tuch!) angemeldet. Aus diesem grund hab ich den Kammzug mit space von Huppertz verzwirnt.
 

Anhänge

M

mona blue

Schüler
Mitglied seit
08.01.2007
Beiträge
168
Leinen und Ramie in Verbindung mit Hanf

da es letzte Woche so heiß war, das die Wollfasern beim Spinnen an den Fingern klebten, hab ich mich mal den (vor ewigen Zeiten erworbenen) Pflanzenfasern gewidmet. Ramie und Leinen. Ramie ist nicht so mein Fall, da der Faden sehr STABIL ist :D Leinen hingegen hat sich zu meinem absoluten Lieblingsspinnfutter für heiße Tage entwickelt. Beide Fasern hab ich mit fertigem Hanfgarn verzwirnt. Das hat dem Ramie ein wenig von seiner Stabilität genommen. Aber nicht so ganz wie ich mir das so vorgestellt habe....Eigentlich sollte aus beiden Fasern ein SOmmerpulli werden. jetzt wird wahrscheinlich aus der Ramie ein Sommerhut oder eine Tasche. Und aus dem Leinen ein Top oder ein Tuch..
 

Anhänge

Thema:

Meine Spinnereien und was daraus wurde bzw. wird

Oben