Meine Perlereien

Diskutiere Meine Perlereien im Perlenarbeiten und Schmuck Forum im Bereich Andere Basteltechniken; Als Einstand zeige ich Euch heute ein paar meiner bisherigen Perlenarbeiten. Das sind Arbeiten nach Vorlagen von Stenboden und La Bella, das...
Christa_bastel

Christa_bastel

Fortgeschrittener
Mitglied seit
27.08.2013
Beiträge
253
Standort
Sachsen
Als Einstand zeige ich Euch heute ein paar meiner bisherigen Perlenarbeiten.
Das sind Arbeiten nach Vorlagen von Stenboden und La Bella, das Büchlein ist eine Mischung aus Anleitung und eigenen Ideen.
Die Quellenangaben sind in der Galerie nachzulesen.
kleines Glücksbringerdeckchen
Rosendeckchen
Perlenbüchlein zur Verwendung als Lesezeichen oder Anhänger
 
#
Schau mal hier: Meine Perlereien. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.326
Das sind ja tolle Arbeiten,
das ist bestimmt schwierig :ablauss: :ablauss:
 
Christa_bastel

Christa_bastel

Fortgeschrittener
Mitglied seit
27.08.2013
Beiträge
253
Standort
Sachsen
Helga *** schrieb:
das ist bestimmt schwierig
Danke für Dein Lob, es freut mich sehr.

Helga, das ist nicht so besonders schwierig, erfordert aber wie bei allen anderen Handarbeits- oder Bastelarbeiten schon etwas Übung.
Die Anleitungen sind gut verständlich beschrieben. Die Deckchen werden in Runden nach Mustern gefädelt.
Kannst Du Dich noch an die Untersetzer erinnern, die wir als Kinder aus Zylinderperlen gefädelt haben? Nach diesem Schema werden die Perlenbüchlein gefädelt. Da diese Zylinderperlen sehr klein (1,6 mm) sind, brauche ich für manche Stellen oft eine Lupe. Beim zusammenfädeln der Buchseiten mit den Deckblättern ist Fingerspitzengefühl gefragt, denn die Perlchen sind auch noch dünn. Wenn man zu unvorsichtig mit der Nadel zum 3. oder auch 4. Mal durch die gleiche Perle muss, kann es sein, dass sie platzt. Das ist dann schon ärgerlich. Behutsamkeit ist also dabei sehr angebracht. Aber das ist ja nicht nur beim Perlen so.
 
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.630
Hallo Christa :hello: also ein ganz DICKES LOB an dich. Deine Perlenkunstwerke sind toll. Die Deckchen und das süße Büchlein hast du superklasse gewerkelt. Toll gemacht :-60: Bin schon auf deine nächsten Kunstwerke gespannt :19:
 
Eulentier

Eulentier

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2009
Beiträge
5.320
Da kann ich meinen Vorrednerinnen nur beipflichten! Grosse Klasse! :biggrin: :biggrin: :biggrin:
 
Sabsal

Sabsal

Bastelsüchtig
Mitglied seit
28.12.2012
Beiträge
2.017
Standort
Oberbayern
Wow, das sieht super aus, aber auch nach einer ganz schönen fummelei ;-) wusste garned, das man auch sowas machen kann. Ich hab als kind armbänder aus Perlen gemacht und war das schon fummelig ;-)
 
silberlocke

silberlocke

Erleuchteter
Mitglied seit
22.01.2011
Beiträge
3.975
Christa,sehr schöne Sachen hast Du gemacht!
 
trucy

trucy

Erleuchteter
Mitglied seit
07.12.2010
Beiträge
3.512
Das Glücksbringerdeckchen...oh meine Güte nein...alles ist so einmalig schön geworden! Ich bin ganz platt, mein Kompliment liebe Christa!!
 
Bastelkrappi

Bastelkrappi

Erleuchteter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
2.514
Grosses Kompliment :daumen: die Deckchen sind wunderschön. Das Büchlein ist ja süss...
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
WOW Christa, Deine Perlenarbeiten
sind superschön :biggrin:
 
TanteErdbeer

TanteErdbeer

Schüler
Mitglied seit
13.06.2013
Beiträge
125
Super, ganz toll :applause: :biggrin: . ALso ich würd das nie schaffen. Ich habe solche Probleme mit "Kleinarbeiten". So winzige Dinge zusammenzubringen macht mich fertig. Bin da die Ausnahme, da ich aus einer Familie von Goldschmieden komme, grinz.
 
Ormele

Ormele

Perlensüchtige
Mitglied seit
10.08.2013
Beiträge
1.224
Standort
südl. von Magdeburg
Christa, Deine Perlenarbeiten sind sehr schön.

Liebe Grüße vom Ormele :Blume:
 
Christa_bastel

Christa_bastel

Fortgeschrittener
Mitglied seit
27.08.2013
Beiträge
253
Standort
Sachsen
Ganz lieben Dank Euch allen für die schönen Kommentare. :freundschaft:
 
Thema:

Meine Perlereien

Oben