meine ersten Filzpuschen

Diskutiere meine ersten Filzpuschen im Strickfilzen Forum im Bereich Rund um Wolle und deren Verarbeitung; Hier sind meine ersten strickgefilzen Puschen. Und wie man sieht, möchte ich sie gar nicht mehr ausziehen LG lilabär PS: hier ist die Anleitung...
L

lilabär

Guest

Anhänge

maritta

maritta

Profi
Mitglied seit
04.01.2004
Beiträge
660
die sehen sehr schick aus, bin auch gerade wieder welche am machen, aber mit Puschelrand
 
R

Ramona0

Meister
Mitglied seit
09.08.2009
Beiträge
1.200
Hallo :hello:

die sind ja toll geworden ,sehr schön :applause:

LG
Ramona
 
S

sabine29

Meister
Mitglied seit
29.09.2007
Beiträge
1.264
Filzpuschen

Gant toll geworden, will es auch mal versuchen, hoffentlich passen die dann auch so gut..
LG
Sabine :strick:
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.200
die sehen super aus. Das möchte ich auch mal machen....
 
M

Margit T.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
13.01.2010
Beiträge
487
Die gefilzten Hausschuhe probiere ich im Moment aus

Liebe Hausschuhfilzerin lilabär,

Deine Hausschuhe gefallen mir sehr, und stell Dir vor, mein erstes Paar stricke ich gerade. Der erste Hausschuh ist gestrickt und ich hoffe, er wird in der Waschmaschine ein ganzes Stück kleiner. Mal sehen was dabei herauskommt.

Wenn ich es schaffe, und es muss klappen, dann möchte ich von meinem ersten Paar auch ein Bild einstellen.

Euer Neuling Margit Tiefel :dancing:
 
M

*Michi*

Guest
Die sind Dir sehr gut gelungen :applause:
 
L

lilabär

Guest
Danke!

Freut mich, wenn Euch die Puschen gefallen.
Meine Männer wollen jetzt auch welche haben. Die bestellte Wolle ist bereits eingetroffen und der erste Puschen auch schon gestrickt. Ich muss nur zwischendurch immer mal etwas "normales" stricken, denn das Stricken mit 10er Nadeln geht doch ziemlich auf die Handgelenke.

@ Margit: bin schon gespannt auf deine Puschen!
@ sabine29: bei mir hat es mit der Anleitung von drops und der Filzwolle von relana gut geklappt.
@ maritta: magst du uns ein Bild von den Puschen mit Puschelrand zeigen? Ich bin immer so neugierig!
 
J

Jutta Badtke

Fortgeschrittener
Mitglied seit
02.12.2009
Beiträge
406
Moin lilabär, schöne puschen
LG Jutta
 
maritta

maritta

Profi
Mitglied seit
04.01.2004
Beiträge
660
hier sind sie mit Puschelrand, ist jeweils mit Brazilia Wolle und mit Filzwolle doppelt genommen gestrickt, da wird der Rand schön fest und trotzdem puschelig, bei den olivfarbenen, hab ich 2 Reihen mit doppeltem Faden gehäkelt und dann nochmals 2 Reihen nur Brazilia Wolle gehäkelt, ist auch schön hoch und fest geworden
 

Anhänge

MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
3.097
Standort
Sant Joan
Wieviel Wolle für Gr. 45 Strickpuschen

Hallo Ihr Lieben,

ich will es auch mal versuchen, eine schöne Anleitung habe ich, nur ich will anderes Garn nehmen. Bei einer Lauflänge 50gr/50m mit Nadelstärke 8, wieviel Garn brauch ich für ein Paar in Gr. 45, dass danach in der Maschine gefilzt wird?
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
3.097
Standort
Sant Joan
Hallo Karin,

vielen lieben Dank für den Link, ich habe ihn gleich gebookmarked.

Und schon Wolle bestellt, ich bin echt gespannt!!

Ich habe mich für Feltro entschieden.
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Na, dann bin ich mal gespannt......ja die Feltro ist schön!
 
Thema:

meine ersten Filzpuschen

Oben