Mein Nähnachmittag mit Vorhang-Nähen

Diskutiere Mein Nähnachmittag mit Vorhang-Nähen im Nähforum Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Heute Nachmittag kam meine Tochter mit ihrem neuen Vorhangstoff und bat mich, dass wir ihn gemeinsam auf die erwünschte Länge kürzen. Wir haben...
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.755
Standort
Wien
Heute Nachmittag kam meine Tochter mit ihrem neuen Vorhangstoff und bat mich, dass wir ihn gemeinsam auf die erwünschte Länge kürzen. Wir haben den Stoff aufgelegt, gemessen, abgeschnitten, den Saum umgelegt, abgesteckt, ich habe ihn geheftet, dann gebügelt - sie wollte ihn mit der Maschine nähen, hat aber zu stark angezogen sodass der Unterfaden riss - also wieder auftrennen (er war auch schwarz) und nochmal vorsichtig. Das hat geklappt. Dazwischen hab ich die Sachen weggeräumt - Bügelbrett, Nadeln usw. und meine Tochter hat konzentriert die Heftfäden entfernt. Endlich fertig! Erschöpft setzte ich mich auf die Couch. Dann sagt sie: Und jetzt der zweite Teil! 😮

Ich weiß nicht warum ich dachte, dass es nur ein Teil ist. Jedenfalls haben wir dann nur noch gelacht, ich hab wieder alles hergeräumt und der zweite Teil ging dann ganz problemlos.
:smilie_girl_076_1:
 
MoniMag

MoniMag

Schüler
Mitglied seit
07.11.2022
Beiträge
230
Standort
Alfter
Ach du meine Güte 😂😂
Wie schön, dass es dann gut geklappt hat

Liebe Grüße
Moni
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
6.050
Standort
Hagen, NRW
Könnte mir genauso passieren mit der Nähmaschine :quer:
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.755
Standort
Wien
... und heute hat mir meine Tochter geschrieben, dass wir bei einem Teil den Saum falsch herum genäht haben!
Und dann meinte sie noch: wir werden keine Nähprofis mehr:quer:
Sie lässt es aber mal so, hat mir ein Bild geschickt und es fällt gar nicht so auf.
 
Thema:

Mein Nähnachmittag mit Vorhang-Nähen

Oben