Loop tunesisch häkeln

Diskutiere Loop tunesisch häkeln im Gemeinschaftsaktionen Forum im Bereich Tunesisch Häkeln; Mir gefällt Dein Loop sehr gut - aber leider kann ich als Neuling in dieser Häkeltechnik nicht so ganz das Muster erkennen; mache mich aber mal...
Helga M.

Helga M.

"Tick-Oma"
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.704
Mir gefällt Dein Loop sehr gut - aber leider kann ich als Neuling in dieser Häkeltechnik nicht so ganz das Muster erkennen; mache mich aber mal auf die Suche danach.

Dass Du meinen Loop verschoben hast geht für mich völlig in Ordnung - ich weiß noch nicht so richtig Bescheid, was wo hingehört.
 
#
Schau mal hier: Loop tunesisch häkeln. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
8.467
Standort
Neu-Isenburg
Der Loop sieht toll aus Birgit. Ich würd ihn nicht wieder aufribbeln.
 
B

barbara88

Fortgeschrittener
Mitglied seit
12.08.2013
Beiträge
338
nein nicht ribbeln, Birgit, wenn er passt. Sieht doch prima aus.
 
Z

ZILLY

Anfänger
Mitglied seit
14.08.2014
Beiträge
51
Ha nennt mich Penelope....häkeln--ribbeln ...häkeln ..ribbeln
tztztz bin unzufrieden mit meinem Ergebnis, aber ich geben nicht auf.
Also wieder neu häkeln.
 
Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.553
gerade fertig geworden :banane:

 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
klasse Birgit :welle:
 
Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.553
Danke beate!
 
Helga M.

Helga M.

"Tick-Oma"
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.704
Dein Loop ist für mich in dieser Form völlig neu - sieht aber wunderschön aus.
 
Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.553
:) danke helga. war ein Experiment. Mit den 2 Drehungen sitzt er nicht so gut, ich möcht ihn etwas über die Schulter ziehen wenn ich im Büro bin. Da kam mir die Idee ihn so zu fixieren.
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
toll Birgit und die Idee mit dem fixieren......fantastisch :welle:
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.520
Birgit, Dein Loop sieht Klasse aus
prima Idee und toll umgesetzt. :welle:
 
B

barbara88

Fortgeschrittener
Mitglied seit
12.08.2013
Beiträge
338
Hey super Birgitt, sieht klasse aus.
Aber auf die Idee, dass man ihn über die Schulter ziehen kann, wäre ich jetzt nicht so gekommen. Manchmal denk ich, man müsste bei den Fotos ne Streichholzschachtel dazulegen, damit man die Größe erkennen kann :D
 
Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.553
:quer: da haste recht barbara. Er ist so ca 60cm breit denk ich, sind auch 200g Wolle drin ;)
 
B

barbara88

Fortgeschrittener
Mitglied seit
12.08.2013
Beiträge
338
Es war gut, dass du deinen eingestellt hast, da hab ich jetzt endlich die Fäden vernäht :D
Hier ist er

Mir gefällt die unterschiedliche Vorder- und Rückseite in diesem Fall besonders gut.
Das Garn ist ein ganz weiches Alpaka, was in so ein Netz drin ist, sehr raffiniert.
 
Helga M.

Helga M.

"Tick-Oma"
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.704
Barbaras Loop gefällt mir auch sehr, sehr gut - erinnert mich etwas an meinen; ob dieser meiner Enkelin gefällt werde ich am Sonntag erfahren - da hat meine "Süße" Geburtstag.

Da jetzt Sonntag (5.10.) ist kann ich berichten: Meine Enkelin war begeistert von ihrem Loop - gefällt ihr auch vom Farbton her sehr gut.
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.790
Ich hab gestern Nachmittag im Fernsehen bei einem Verkaufssender (H....) eine Packung Wolle und eine tunesische Häkelnadel mit Seil bestellt. Die ist aber nur mit einem Haken und am Ende vom Seil ist ein Knopf, damit die Maschen nicht runterrutschen. Kann ich mit so einer Nadel auch rund häkeln? Wollte gern einen Loop machen. Bin im tunesisch Häkeln blutiger Anfänger, hab sowas noch nie gemacht, aber die Sendung hat mich total motiviert.

LG Birgit :wink1:
 
K

Käptn Hook

Profi
Mitglied seit
21.05.2013
Beiträge
732
Meine kleinen Handytäschchen habe ich mit einer einseitigen tunesischen Häkelnadel ohne Seil gearbeitet. Das geht. Man arbeitet immer ein Stück, muss dann allerdings immer die letzte Schlaufe ohne Nadel hängen lassen, weil man die Nadel umdrehen muss. Ob das bei großen Sachen auch geht, weiß ich leider nicht.
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Wenn du deinen Loop nicht in Runden häkelst, sondern ihn später zusammen häkelst/nähst, dann müsste es gehen.
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.790
Danke für eure Antworten! :danke: Ich werde mich da mal durcharbeiten. Wie du schon schreibst,Maria Maritta, zusammennähen wird da wohl am einfachsten sein. Ich habe mal bischen rumgeschaut, auch bei youtube, mit der Nadel werde ich wohl nicht in Runden häkeln können.

LG Birgit :wink1:
 
Thema:

Loop tunesisch häkeln

Oben