Libelle

Diskutiere Libelle im Occhi Anleitungen Forum im Bereich Occhiforum; Ich habe die Libelle aus meinem Album nochmal "retuschiert" ;) und die Anleitung dafür gemacht.
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.431
Ich habe die Libelle aus meinem Album nochmal "retuschiert" ;) und die Anleitung dafür gemacht.


libelle2.jpg

libelle.gif
 
#
Schau mal hier: Libelle. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
E

Eliza Jane

Anfänger
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
77
super, danke für die anleitung! ist schon abgespeichert und mir juckts schon in den fingern :D

wie hast du die anleitung denn erstellt? ich wollte für meinen stern auch eine machen, aber scheinbar bin ich zu blöd dazu... :O
 
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.431
Also diesmal habe ich Paint genommen und die Ringe mit dem Kreiswerkzeug gemacht.
Die Bögen mit dem Werkzeug für geschwungene Linien. Da zeichnet man erst gerade und dann kann man die Linie verzerren. Die Zahlen kann man auch reinschreiben oder anderen Text, und natürlich die Picots einzeichnen.
Nachteil ist, man kann die Ringe nur waagerecht oder senkrecht malen, deswegen empfiehlt sich bei Sternen und anderen Mustern wo man sie in einem bestimmten Winkel braucht diese auch aus geschwungenen Linien zusammenzusetzen. Ist etwas umständlich.

Normalerweise zeichne ich die Anleitungen mit meiner selbstgemachten Schablone, da habe ich mir ein paar Ringe in verschiedenen Größen ausgeschnitten, in der Form wie sie auch in Wirklichkeit sind also oben rund, unten spitz.
Ich hatte das hier schon mal irgendwo gezeigt.
Die Bögen kann man dann ganz einfach mit der Hand dazu zeichnen und dann einscannen und die Zahlen wieder im Bildbearbeitungsprogramm nachtragen (oder auch vorher mit der Hand reinschreiben)


LG
Kissy
 
Thema:

Libelle

Oben