Lesezeichen Blumen/Schmetterlinge

Diskutiere Lesezeichen Blumen/Schmetterlinge im Occhi Anleitungen Forum im Bereich Occhiforum; Hier ein Lesezeichen mit Blumen und Schmetterlingen! Anleitung Lesezeichen Zuerst werden die Blumen wie folgt gearbeitet: Erste Blüte...
*Andrea*

*Andrea*

Erleuchteter
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
3.756
Hier ein Lesezeichen mit Blumen und Schmetterlingen!
Mein Lesez..JPG Mein Lesez. 1.JPG



Anleitung Lesezeichen

Zuerst werden die Blumen wie folgt gearbeitet:

Erste Blüte

5-5-5-5
5+( An den vorhergehenden Ring anschlingen) 5-5-5
5+( An den vorhergehenden Ring anschlingen) 5-5-5
5+( An den vorhergehenden Ring anschlingen) 5-5-5
5+( An den vorhergehenden Ring anschlingen) 5-5-5
5+( An den vorhergehenden Ring anschlingen) 5-5+( an den letzen Pikot vom ersten Ring anschlingen) 5

Weiter sofort fahren bis ca.6 Blüten entstanden sind. Jede neue Blüte wird an die vorhergehende wie folgt angeschlungen: 5-5+ (an den Pikot der vorhergehende Blüte)5-5

Nun arbeiten wir die Schmetterlinge um die Blüten herum.

Ring: 7-5-3
Ring 3+( anschlingen an den Pikot vom vorhergehenden Ring) 3-5
Ring 5-3-3
Ring 3+( anschlingen an den Pikot vom vorhergehenden Ring) 5-7

Das ist ein Schmetterling

Bögen: 2-4 + (anschlingen an Pikot Blüte) 4-4 +(anschlingen an Pikot Blüte) 4- 2

Dann wieder einen Schmetterling
Nun wieder einen Bogen
2+ (anschlingen an Pikot Bogen)4+ (anschlingen an Pikot Blüte) 4-4 +(anschlingen an Pikot Blüte) 4- 2

usw. usw. bis wir 6 Schmetterlinge haben, nun kommt die Ecke . Nach Beendigung des 6. Schmetterlings wie folgt fortfahren:
2+(anschlingen an Pikot Bogen) 4+(anschlingen an Pikot Blüte) 3-3 Schmetterling.
Weiter mit
3 +(anschlingen an Pikot Bogen) 3-3-3 Schmetterling
Weiter mit
3+(anschlingen an Pikot Bogen) 3-3-3 Schmetterling
Weiter mit
3 +(anschlingen an Pikot Bogen) 3+(anschlingen an Pikot Blüte) 4-2 Schmetterling
Nun wieder wie vorab arbeiten. Bis alle Schmetterling gearbeitet sind. Fäden vernähen und bügeln, wer es mag arbeitet noch einen kleinen Schmetterling zum anhängen.

Zum Schluss: Bitte immer daran denken, die Arbeit beim Wechseln von Ring zum Bogen zu drehen und umgekehrt genauso.

Leider bin ich nicht so gut im erklären, ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt. ansonsten fragt mich!
Viel Spaß beim Nacharbeiten!
 
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.431
Das ist aber schön!
Sieht ein bisschen aus als hättest du da zwei Lesezeichen zu einem vereint, das von Cowgirl und meins ;)


LG
Kissy
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.747
Standort
Wien
Kissy schrieb:
Sieht ein bisschen aus als hättest du da zwei Lesezeichen zu einem vereint, das von Cowgirl und meins
...den Eindruck hab ich auch ;) , aber es ist Dir wirklich gut gelungen!

Alles Liebe - Eddica :hello:
 
*Andrea*

*Andrea*

Erleuchteter
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
3.756
Die Lesezeichen von Kissy und Cowgirl, waren ein bißchen Anregung für mich :kiss: , denn so ganz perfekt mit Eigen-Entwürfen bin ich noch nicht. Brauche immer eine kleine Vorgabe, die ich dann abändern und weiter nach meinen Vorstellungen gestalten kann.

Ich hoffe, das ist ok so und ich darf es trotzdem nach einer Anleitung von mir benennnen ?(
 
*Andrea*

*Andrea*

Erleuchteter
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
3.756
@Kissy

Kissy, darf ich dich fragen, mit welchem Programm du deine Anleitungen machst, zeichnest? :love: Weil nur das schreiben, ist sicher nicht immer für alle verständlich, da ist so eine Zeichnung eine große Hilfe!
 
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.431
Programm?? Ich zeichne sie mit der Hand :D

Ich habe mir, damit es schneller geht, aus Folie eine kleine Schablone gemacht, da sind drei verschieden große Ringe ausgeschnitten. Das ist alles.
Die Bögen zeichne ich freihändig ein und scanne das fertige Muster. Dann kann ich die Zahlenangaben mit dem Bildbearbeitungsprogramm dazu schreiben, oder wenn ich zu faul dazu bin schreibe ich die Zahlen auch nur mit der Hand.

Schau mal das Bild. Du kannst den durchsichtigen Deckel eines Schnellhefters dafür nehmen oder Projektorfolie.
Nur durchsichtig sollte es schon sein, damit du siehst wo du es hin zeichnest.
schablone.jpg hmmmm... der Blitz *grummel* aber wenn man es anklickt erkennt man schon was gemeint ist.


LG
Kissy
 
*Andrea*

*Andrea*

Erleuchteter
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
3.756
:kiss: Danke Kissy, solche Ideen muß man haben einfach genial, und es sieht so perfekt aus, dass ich gedacht habe, du hast ein spezielles Programm dazu! :thumbsup:

Das werde ich mir auch machen. Danke nochmals! :kiss:
 
Thema:

Lesezeichen Blumen/Schmetterlinge

Oben